Leistungssteigerung durch Chiptuning beim Benziner [Info im 1. Beitrag]

  • Absoluter Humbuk !!!


    Bloß die Finger von dem Mist lassen .


    Mein Vorredner hat Absolut recht . Ich hau mal wieder nen Bsp. raus ...


    Bluefine Softwaroptimierung fürn ST220 kostet min. 280 € je nach Händler und bringt max. 8-10 PS.


    Das einzige was du da bekommst, isn kaputten Motor und lachen des Verkäufers das wieder jemand drauf reingefallen ist.



    grüße Ben

  • ein kumpel von mir hat sowas mal für seinen vectra gekauft........im endefekt war es nur ein widerstand der den sensor nur andre werte vorspielt und dadurch wird dann mehr luft angesaugt aba ich glaub nich das es wirklich gut is fürn motor

  • Hallo!!
    Sorry wenn wir da thema schon mal hatten hab ich nicht gefunden hab die SuFu heiß laufen lassen aber kam nischt bei raus....
    Also...:
    was muss ich machen, damit sich mein 1.8l SCi mit 96kW so hier anhört ;) :D
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Und damit am Ende möglichst auch ne Leistungssteigerung drin steckt....
    TÜV soll auch keine Probleme machen.... ja ich weiß viel auf einmal...
    ist das miteinander vereinbar??


    LG (der von technik und motorn keine ahnung habende) Felix

  • Ein echter Geheimtipp!:w00t:
    Du fährst nach Johangeorgenstadt zu Fox, die machen einzelanfertigungen mit TÜV aus Edelstahl, ganz nach deinem Persönlichen Wunsch und sind dabei garnicht mal so Teuer wie man Glauben möchte.
    Ansonsten holste irgentwas Fertiges und lässt dich vom Ergebniss überraschen. (ganz ehrlich, die Organisieren dir Sogar ne Übernachtung und es klingt wie du es Möchtest für knappe 500, inkl. Übernachtung)
    Hier der Geilste Mondeo (Mk4 aber einfach nur Abartig):http://www.fox-sportauspuff.de…ord+Mondeo+IV+2%2C5l+Tubo

  • bestimmt ne selbstbauanlage.
    milltek soll auch so klingen, vonner insel, ohne tüv, mondeo nur für den st.
    oder der hat ne msd-attrappe drin.
    http://shop.novus-automotive.d…-20-16_c43-51_p857_x2.htm


    http://www.millteksport.com/ex…roducts.cfm?variantid=163


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • die seite is ja mal sehr interesant.......gibt zwar keine für die limo oder so.....aba man kann ja mal schaun wenn die orginale durch is.......ich muss sagen der sound vom maserati is sehr geil.

  • der mondeo oder der cougar von fox ist schon sehr sehr geil!!! :D :D :D :)
    wird dann das größte winterprojekt werden ;) :D

  • Also an eurer Stelle würde ich von einer VSD oder MSD Attrappe abraten da genau sowas auch leistungsverlust bedeuten kann wenn die Gesamte Auspuffanlage nicht darauf abgestimmt ist.
    Nur mal ein Tip.

  • Wenn du geilen klang haben willst. Vorschalldämpfer durch atrappe mit durchgängigem rohr ändern und zb. einen endschaldämpfer von supersprint mit abe ranschrauben. Ich hatte damals einen aus edelstahl mit 2x90mm. Saugeiles ding und hat bei meinem 1,6er mk2 nen super klang geschmissen.


    http://www.myvideo.de/watch/299610/Ottis_Mondi
    Diese grandiose stimme im hintergrund ist meine freundin, die nur knapp einer abgasvergiftung entgangen ist. :love:


    Ansonsten baust nen anderen motor ein, dann hört sich das so an...kennst ja...:)
    http://www.myvideo.de/watch/6994509/St220_Exhaust

  • neuer motor = geld, steuern, verbrauch.... :(
    atrappe = nicht stvzo konform und das sollte es doch bleiben^^

  • Moin


    ich hab zwar in der Suche gesucht aber nix dolles gefunden.
    ich habe ein 2.0 ; 145 Ps ; Mondeo ; Benziner ; Limo
    Welcher Auspuff ist am Besten wollt aber eig. kein Duplex haben


    Bastruck oder Remus oder andere ?


    Wollt ein bisschen Leistung und guten Sound


    Geld ist eig. fast egal ^^


    Zum Motor : eig. original wollt mir aber die K&N Matte holen und im Kasten löcher bohren


    mfg



  • Dann fahr mal zu Fox und lass dir ne Anlage nach deinen wünschen machen.Schau mal hier http://www.fox-sportauspuff.de/

  • .wenn du in den kasten löcher bohrst kannste im grunde auch gleich die matte weglassen, der dreck wird dann trotzdem irgendwie reingesaugt!



    Ich nehme an das die Löcher auf die Filter seite sollen wo angesaugt wird, was das bringen Soll sei dahingestellt.

  • Sportauspuff und Mehrleistung?
    Du brauchst:


    - Fächerkrümmer ( gibts das überhaupt für den Motor? )
    - Sportkat ( Abgaswerte??? )
    - Auspuff auf die 2 vorherigen abgestimmt
    - TÜV???


    Zu erwartende Mehrleistung: 3-5PS für ca. 1200 - 1500€...


    Wenns dir um den Sound geht, kauf die nen Serienpott, schickes Anschweißendrohr, brat das zusammen und wende dich davor ganz speziell etwas dem ESD zu ;) und schon haste nen schicken Klang.

  • Wollt aber gern ne ganz Anlage haben


    Ist Basturck den gut ? weil da gibt es ne ganze Anlage für mein Motor für 700 schieß mich tot ^^


    zu Fox wäre natürlich End geil aber ich komme aus dem tiefsten Norden wäre ein ganz schöner Weg :D

  • Ist Basturck den gut


    würde sie so heissen, würde ich sie mir glaub ich nicht kaufen :P nee schmarn, mit Bastuck bist scho gut bedient denk ich ... letztendlich ist es auch egal, ob FOX oder Bastuck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!