TOP Speed ST220 zu gering

  • Ohne vor dem Tuning ne Leistungsmessung gemacht zu haben und ohne getestet zu haben was er vorher gelaufen ist, ist das schwirig.
    Aber da der Kram der da verbaut wurde ja sicher Geld gekostet hat würde ich mal bei der Firma anfragen was da los ist
    Aber so wie es scheint wird Dein Anwalt ja nicht arbeitslos :D

  • Ohne vor dem Tuning ne Leistungsmessung gemacht zu haben und ohne getestet zu haben was er vorher gelaufen ist, ist das schwirig.
    Aber da der Kram der da verbaut wurde ja sicher Geld gekostet hat würde ich mal bei der Firma anfragen was da los ist
    Aber so wie es scheint wird Dein Anwalt ja nicht arbeitslos :D


    du wieder ^^

  • ich schaff mit meinem, wenn ich denn mal ausfahre (kommt seeeeehr selten vor), in der regel nach tacho auch "nur" 240 bis 250. aber hier haben wir eine strecke, die augenscheinlich topfeben ist, auf deer packt er komischerweise immer tacho 260. wie schon geschrieben, kann man 1 oder 2 % gefälle nciht mit dem blossen auge erkennen. und wenn jetzt noch die beschaffenheit des teers einen minimalen tick anders ist als normal, dann hat man schon die 20 km/h mehr, die er hier mehr schafft. da geb ich nix drauf. zumal der st-motor sicher nicht zum vollgasfahren gemacht ist. ich halte meine reisegeschwindigkeit um die 200, wenns der verkehr hergibt, aber wenn ich mal wegen eines brummis runter muss auf 80, dann bin ich schneller wieder auf 200 wie die ganzen vertreterdiesel.

  • Würde ohne etwas zu verändern noch 1-2 test auf der Autobahn machen. Der ST ist sehr "Wetterfühlig" und empfindlich auf viele Dinge.

  • redFocus

    Zitat

    @all: Fakt ist, das andere mit dem gleichen Umbau das Problem nicht haben.


    hier vielleicht, wo kommen denn die ganzen anderen im netz her die probleme mit dem bluefin haben? und viele davon im oberen drehzahlbereich sprich bei der endgeschwindigkeit?

  • redFocus


    hier vielleicht, wo kommen denn die ganzen anderen im netz her die probleme mit dem bluefin haben? und viele davon im oberen drehzahlbereich sprich bei der endgeschwindigkeit?


    und die, die Bluefin fahren und von anderem berichten? :P nee mal ehrlich, habs leider gestern nimmer geschafft ... mal sehen wie heut abend das wetter is, evtl. geh ich nochmal mit GPS Messung auf die Bahn, versuche es nochmals. Dann mal sehen. Als nächstes Bluefin runter, Original Software drauf und nochmals schauen ...


    Grüsse Nils

  • Hab die Software erstmal heute noch drauf gelassen, da das Wetter mal ganz anders war als Samstag, heute mal den Test bei um 20 Uhr bei 15C ... gleiche Autobahn. Lt. Tacho nach gefühlten "Stunden" dann in etwa 245kmh lt. Tacho, 242kmh lt. GPS. Is ja scho mal a bissl besser wie die Tage :D


    werd am WE nochmal ne andere Autobahn nutzen, die deutlich ebener ist ^^ dann wirds scho passen denk ich. Evtl. schmeiss ich doch am WE mal das Bluefin kurz runter und teste erneut.


    Grüsse Nils

  • hatte das auch mal, das meiner nur 220 mit mühe lief. da zog auch glatt so ein bring mich weit an mir vorbei.


    also mit chiptuning und luftfilter und ohne und dann mit anderen reifen...hab ich beim 2,5 und beim st hinter mir.


    meines erachtens ist es immer, das er nicht sauber luft zieht. das merkt man beim st so dermaßen, da kommt am ende nix mehr.


    bei mir saß immer der liftfilter nicht richtig, hatte sich von einer schelle gelöst, dann war das frischluftrohr mal nicht da wo es sein sollte.


    schon ging nix.

  • da würde ich sagen sorg mal für frischluft im ansaugtrakt. sieht für mich danach aus als wenn er nicht atmen konnte wenn sonst alles gleich war.
    interessant wäre jetzt noch bei kühler luft mit und ohne bluefin.


    werde ich am WE testen denk ich ... Frischluft bekommt er besser wie alle anderen durch die geänderte Luftführung.


    am ende liegts doch nur daran, dass unsere wägelchen doch schon tgeilweise über 10 jahre alt sind und somit ein gewisser verschleiss aller relevanten teile im motor nicht auszuschliessen ist. sind wir doch mal ehrlich: wir reden beim mk3 von, leider, mittlerweile alteisen.


    so kann man das nicht sehen, die Kiste is Baujahr Ende 2005, von daher noch ne weile hin ^^


    könnte auch mit an den rädern liegen. als ich von 225/18 auf 235/19 umgestiegen bin, hab ich auch gedacht in hab einen anker geworfen.


    möglich ... aber es gibt genug, bei denen es NICHT so ist ^^


    meines erachtens ist es immer, das er nicht sauber luft zieht. das merkt man beim st so dermaßen, da kommt am ende nix mehr. bei mir saß immer der liftfilter nicht richtig, hatte sich von einer schelle gelöst, dann war das frischluftrohr mal nicht da wo es sein sollte. schon ging nix


    werde ich mal anschauen ... evtl. hat sich ja doch was gelöst.



    Nils hattest du ihn nicht getestet beim Kauf, von der Fahrt Leverkusen - München


    Winterreifen begrenzt bei 210 ... bin mal 220 kurzzeitig, aber sonst nicht weiter getestet.



    warum schraubt man sich Pilze in den motorraum und spielt sich irgendwo bluefin drauf wenn er anschließend nur 250 geht und glaubt er hat mehr Leistung, saugmotoren sind nicht zum tunen gemacht , bluefin ist doch kein tuning und luftfilterkasten tuning war schon in meiner jugend peinlich , dieses " i wanna be a rockstar" TRÖ TRÖ aus dem motorraum erscheint mir zutiefst peinlich und jeder der gemerkt hat das schon jeder zweite Golf 200 ps hat sucht sich was anderes


    ahm ... wenn man keine Ahnung hat ... einfach mal ... und so ;)

  • die Zusammenstellung wird jetzt 2TKM drunter sein sowas ... vielleicht auch 3 ^^
    naja ... durch die umbauten kannst du nen normalen ST absolut unten raus nicht mehr vergleichen. Der geht jetzt wie SAU im Gegensatz zum Serienzustand vorher ... und das sag ich als Jahrelanger eingefleischter Diesel Fahrer (Drehmoment) ;) naja, ich werde weiter testen ... is ja nur mein Spass auto ^^ von daher :D

  • Hallo ich bin neu hier und hab mich extra wegen diesem Thema angemeldet. Ich habe das selbe Problem. Untenraus geht mein ST richtig gut und nach oben raus geht ihm die Luft aus. Leider hab ich keine Ahnung woran es liegt wenn einer weiß woran es liegen kann meldet euch bitte.

  • Ok ich hab Blufin drauf, Ansaugtrakt geändert mit offenen Luftfilter ( sitzt außerhalb vom Motorraum ).
    Wenn ich in unteren Drehzahlbereich mal drauftrete geht er richtig gut. Ab 5800 U/min fühlt er sich an als kommt nicht mehr viel und auf der Autobahn gehts flot bis 220 Km/h dann langsam auf 230 Km/h und das war es dann.
    Luftfilter, Öl, Zündkerzen + Kabel sind auch neu. Abgespeicherte Fehler sind keine da.

  • Ok ich hab Blufin drauf, Ansaugtrakt geändert mit offenen Luftfilter ( sitzt außerhalb vom Motorraum ).
    Wenn ich in unteren Drehzahlbereich mal drauftrete geht er richtig gut. Ab 5800 U/min fühlt er sich an als kommt nicht mehr viel und auf der Autobahn gehts flot bis 220 Km/h dann langsam auf 230 Km/h und das war es dann.
    Luftfilter, Öl, Zündkerzen + Kabel sind auch neu. Abgespeicherte Fehler sind keine da.


    jaja ... genauso ists bei mir auch ^^ bowohl er deutlich höher dreht wie die 5800U/min. Aber der Rest hört sich identisch wie bei mir auch an ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!