TOP Speed ST220 zu gering

  • Ja, meine Vermutung liegt auch dadrauf.
    Aber bevor ich das mache will ich nochmal paar Werte zu nem heilen ST vergleichen.
    Wenn einer der Kats dicht is sollte sich das anhand der angesaugten Luftmenge bemerkbar machen.
    Und den Luftdurchsatz kann man sich über den LMM ja angucken.


    gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk

    Mfg Basti


    Umbauvorhaben:


    KW Gewinde - fertig
    KW Querlenkerumrüstsatz -fertig
    19" Felgen für den Sommer - fertig
    Focus 2 ST Bremse - fertig
    Edelstahl Auspuffanlage - fertig
    Komplett polieren und wachsen - mal wieder in Planung

  • versuchen kannst du es, glaube aber nicht das du danach schlauer sein wirst was dein problem angeht.
    da er ja noch einigermaßen läuft und die lampe nicht an ist, wird es nur für verminderte leistung langen.
    wenn es mehr wird mit dem zusetzen kommt auch die lampe...................


    ich würde aber an deiner stelle auch erstmal alles peobieren bevor ich die kats ausbaue ;)

  • Also da ich ja meine Kat-Theorie hinten angestellt habe, bin ich dazu über gegangen es BladeSZ nachzumachen und erst den Rest zu tauschen (obs was bringt? ?( )


    Leerlaufsteller und Zündspule hab ich heute getauscht, keine Änderung. ABER: ich hab mal spaßenshalber den [lexicon]LMM[/lexicon] abgezogen und bin ohne ne kleine Runde gefahren. Das Fahrverhalten hat sich wesentlich verbessert, mit [lexicon]LMM[/lexicon] zieht meiner unterhalb von 3000 Upm gefühlt nur sehr wenig. Ohne den [lexicon]LMM[/lexicon] hab ich "gefühlt" die gleiche Leistung etwa 800 Upm früher anliegen, kann also auch völlig bequem bis knapp über 2000 beschleunigen zum normalen mitschwimmen, das geht sonst kaum.


    Hab mir daher auch noch einen neuen [lexicon]LMM[/lexicon] bestellt und berichte dann. Ist auch alles original Ford, um 100%ig sicher zu sein und keinen Fehler zu übergehen.


    Der noch verbaute [lexicon]LMM[/lexicon] sieht optisch übrigends TOP aus, wollte den mal reinigen, habe aber keine Ablagerungen gefunden. Alles blank aber das muss ja nix heißen, bin mal gespannt...

  • Ohne LMM und mit nem anderen LMM hab ich auch schon probiert. Bei mir hat sich gefühlt nichts geändert. Am Samstag werden evtl mal die Kats rausgenommen. Mal gucken ob man da schon was sieht.


    gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk

    Mfg Basti


    Umbauvorhaben:


    KW Gewinde - fertig
    KW Querlenkerumrüstsatz -fertig
    19" Felgen für den Sommer - fertig
    Focus 2 ST Bremse - fertig
    Edelstahl Auspuffanlage - fertig
    Komplett polieren und wachsen - mal wieder in Planung

  • Ich habe gestern und heute auch mal die Werte vom LMM ausgelesen beim Beschleunigen mit Vollgas.
    Meine Vermutung mit den zugesetzten Kats hat sich da anscheinend nicht bestätigt.


    Bei dem ST von Andi, der richtig gut läuft, zeigte der LMM 159gr/s an und meiner, der ja bescheiden läuft, gab 164gr/s raus.


    Wenn jetzt einer der Kats dicht wäre, müsste er ja auch weniger Luft ansaugen, oder hab ich da nen Denkfehler?


    Die Werte sind die Maximalwerte bei ca 6800 Umdrehungen. Also kurz vorm Begrenzer.


    Noch jemand nen Tip???


    gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk

    Mfg Basti


    Umbauvorhaben:


    KW Gewinde - fertig
    KW Querlenkerumrüstsatz -fertig
    19" Felgen für den Sommer - fertig
    Focus 2 ST Bremse - fertig
    Edelstahl Auspuffanlage - fertig
    Komplett polieren und wachsen - mal wieder in Planung

  • ???


    gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk

    Mfg Basti


    Umbauvorhaben:


    KW Gewinde - fertig
    KW Querlenkerumrüstsatz -fertig
    19" Felgen für den Sommer - fertig
    Focus 2 ST Bremse - fertig
    Edelstahl Auspuffanlage - fertig
    Komplett polieren und wachsen - mal wieder in Planung

  • Naja, wenn hinten zu wenig rauskommt, kann der dumme Sensor auch der Meinung sein, dass vorne zu wenig reinkommt ;) und deswegen mehr fordern...


    Da hilft nur, KAT runter und auf die Bahn testen...

  • Genau Andi. ;)


    Aber das der Sensor irgendwas anfordert kann nicht stimmen. Der MAF misst ja nur die angesaugte Luft damit das SG die Spritmenge berechnen kann.


    Und das mit dem Radlager macht auch keinen Sinn. Wenn das Auto soviel langsamer wird muss das Rad schon fast blockieren...


    gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk

    Mfg Basti


    Umbauvorhaben:


    KW Gewinde - fertig
    KW Querlenkerumrüstsatz -fertig
    19" Felgen für den Sommer - fertig
    Focus 2 ST Bremse - fertig
    Edelstahl Auspuffanlage - fertig
    Komplett polieren und wachsen - mal wieder in Planung

  • ich würde auch bezweifeln, dass es das radlager ist. meine waren beide hinten kaputt - so kaputt, dass ich das rad im montierten zustand in alle richtungen bewegen konnte, war nicht schön!!


    die werte werde ich, wenns passt, heute abend auch mal bei mir auslesen und berichten.


    mfg jens

  • So nach dem ich denn auch mal Sommerreifen habe, durfte ich auch mal testen.
    Er hat recht zügig durchgezogen bis 256km/h laut GPS. Tacho hat ca. 263km/h
    angezeigt also alles im grünen Bereich.


    mfg Zonk

  • so, laut tacho 260 kann man schlecht bilder vom messgerät machen 8) aber wenn ich das richtig auf dem bild deute, hab ich bei ca. 260 im 6ten gang und knap über 6100 umdrehungen 159,1 am lmm. dann musste ich auch schon wieder runter, war doch etwas auf der A los.


    mfg jens

  • Ich hab mir das gestern nochmal durchdacht.
    Das Luftvolumen was angesaugt wird sollte immer gleich sein da sich das Volumen im Zylinder, wenn er runter geht, ja nicht ändert.
    Also daran kann man nicht sehen ob die Kats dicht sind.


    Kompression hab ich gestern auch mal gemessen an den vorderen Zylindern. 4-6 liegen bei 12Bar.


    gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk

    Mfg Basti


    Umbauvorhaben:


    KW Gewinde - fertig
    KW Querlenkerumrüstsatz -fertig
    19" Felgen für den Sommer - fertig
    Focus 2 ST Bremse - fertig
    Edelstahl Auspuffanlage - fertig
    Komplett polieren und wachsen - mal wieder in Planung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!