Mein Benziner springt nicht mehr an.

  • Hall zusammen,


    mein 2l Benziner springt nicht mehr an.


    Gestern noch wunderbar damit gefahren und heute Mittag wollte ich damit aus der Garage fahren da sprang er nicht mehr an.


    Batterie ist ok und der Anlasser tut es auch noch. Der Wagen "orgelt" aber der letzte Rest zum anspringen kommt nicht mehr.
    Tank auch noch fast halb voll.


    Was kann es sein ?


    Anrollen kann ich im Moment auch nicht, da ich den Wagen nicht alleine raus geschoben bekomme.

  • So, ich habe mal dort angerufen. Die Dame sagt mir, daß der ADAC innerhalb einer Stunde da sein soll...

  • Falls es die Pumpe sein soll...


    Kann man die Kraftstoffpumpe auch selber wechseln ?
    Wo sitzt sie genau ?

  • So, der ADAC war da und alles getestet. Er sagt daß es die Benzinpumpe ist.


    Der Tank muß dafür ausgebaut werden. Weil sie im Tank sitzt.

  • So, der ADAC war da und alles getestet. Er sagt daß es die Benzinpumpe ist.


    Der Tank muß dafür ausgebaut werden. Weil sie im Tank sitzt.


    So da war meine Diagnose als Krankenpfleger Korrekt, auch ohne ADAC, Benzinpumpe gestorben!

  • So, Fakt ist:


    Bei meiner Werkstatt angerufen. Kosten mit Pumpe und Einbau € 210,00.
    Termin leider erst nächste Woche.
    Fahrzeug wird vom ADAC abgeholt und zur Werkstatt gebracht. Kostenlos.

  • ob das das gelbe vom ei ist ?(
    und dann mal schnell ne leitung erwischt :crazy:
    ne, dann lieber die arbeit machen und den tank raus :thumbup:


    Habe ja nur gegoogelt für das hilfesuchende Mitglied! Ob ich's so repariert hätte wäre auch fraglich gewesen?

  • So, Fakt ist:


    Bei meiner Werkstatt angerufen. Kosten mit Pumpe und Einbau € 210,00.
    Termin leider erst nächste Woche.
    Fahrzeug wird vom ADAC abgeholt und zur Werkstatt gebracht. Kostenlos.



    Termin nächste Woche. Dass ich nicht lache! Du hast ne Panne und willst keinen Termin für ne Inspektion. Da nimmt man den Wagen an wenn er da ist und schiebt in dazwischen wie es halt geht. Wenn ich sowas meinen Kunden erzählen würde, würden die nie wieder zu mir kommen. Stell denen den Wagen hin und dann sollen die schauen wie sie es hinbekommen. Ob der bei Dir oder bei denen auf dem Hof steht ist doch eh egal, fahren kannst ja eh nicht mit. Wenn die viel Arbeit haben dann müssen sie halt Überstunden buckeln. Ist überall anders genauso.


    Dass es immer noch solche Werkstätten gibt.. Da kann man nur den Kopf schütteln.. Unglaublich so ne Aussage...

  • frage: wie hat der vom adac das getestet, dass die pumpe defekt ist?


    es könnte ja auch der nockenwellenpositionssensor sein, der im falle eines defekts, die pumpe sperrt, bzw das steuergerät. dann liegt da nämlich auch kein strom an.


    fällt mir nur grad ein, weil ich auch mal an einem sierra die pumpe getauscht hab, obwohl es der sensor war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!