Turbolader TDDI

  • Guten Morgen :( ,


    ich habe gestern auf dem Rückweg einen plötzlich eintretenden Leistungabfall an meinem Mondeo festgestellt.
    Fahre ein Mondeo [lexicon]TDDI[/lexicon] mit 115PS vorFacelift (vFL 2002)


    Mein Turbo setzt gar nicht ein, woran könnte es liegen?
    Also ich habe kein ruckeln, stottern, rußen feststellen können? Habe halt keine Leistung...


    Setzt so ein Turbo einfach so aus? Allerdings hatte ich seitkurzem ein pfeifendes geräusch, aber kein Leistungsabfall.


    Würde mich auf Antworten freuen, weil der [lexicon]TDDI[/lexicon] nicht so stark vertreten ist und bei mir keine Kontrolleuchte angegangen ist. ;(

  • ich denke das da was undicht ist, vermutlich einer der turboschläuche. der hatte vielleicht nen riss der sich jetzt vergrößert hat. das fühlt sich an als wenn der turbo nicht einsetzt, weil der keinen druck aufbuen kann. meine vermutung.


    ich hatte mal am luftfilterkasten gefummelt und dabei wohl den schlauch am turbo etwas abgezogen. der pfiff auch wie bolle und kam nicht aus dem quark.


    anbei ne übersicht, rechts der tddi, alles wo an der seite schlauchschellen angedeutet sind, sind schläuche.

  • so habe den Fehler gefunden :),


    die Schlauchschelle vom Ladeluftkühler war ab. Eben eine neue Schlauchschelle besorgt und gut ist.


    Danke für die schnelle Antwort ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!