TDCI Fahrwerkumbau auf ST220 mit Niveauregulierung

  • Hab jetzt begonnen mein Fahrwerk aufzufrischen an meinem [lexicon]BWY[/lexicon] [lexicon]TDCI[/lexicon]. Tausche mein Serienfahrwerk gegen ST mit Nieveau und will auch gleich noch neue Stabis, Traggelenke und Spurstangenköpfe vorn verbauen.
    Aktueller Stand ist: Stoßdämfer vorn sind schon getauscht und auch der Dämpfer hinten auf der Fahrerseite. War echt schon ne qual bis jetzt! Aber an dem hinteren Dämpfer auf der Fahrerseite gerate ich an meine Grenzen. Wie zum Teufel soll man denn da oben die schraube abbekommen. Man kommt mit viel Akrobatik gerade so an die Schraube aber wie zum Teufel soll man die lockerdrehen ohne Platz? Will auch nicht unbedingt die Achse absenken wie vorn, da ja die Bremsleitungen drann lang gehen.
    Und wie kann ich am besten die Stabis vorn lösen.Unten kommt man auch schlecht drann.
    Hat doch bestimmt wer nen Tip von euch Schraubern :)

    :thumbup:


    Mondeo 2.2 [lexicon]TDCI[/lexicon] TITANIUM X

    Wurde mir leider Geschrottet ;(
    daher momentan nen Mondeo Turnier Trend 2.0 [lexicon]TDCI[/lexicon] Bj.2002


    Und einen Mondeo Turnier Ghia 2.0 [lexicon]TDCI[/lexicon] der ab Frühjahr auf die Straße kommt :)

    Einmal editiert, zuletzt von NDH-CJ-294 ()

  • Also auch das hab ich versaucht, sowie mit Gelenk. Kleine Ratsche, große Ratsche und was ich noch so alles da hatte. Das geht nicht, voll verbaut! Oder bin ich nur zu doof?

    :thumbup:


    Mondeo 2.2 [lexicon]TDCI[/lexicon] TITANIUM X

    Wurde mir leider Geschrottet ;(
    daher momentan nen Mondeo Turnier Trend 2.0 [lexicon]TDCI[/lexicon] Bj.2002


    Und einen Mondeo Turnier Ghia 2.0 [lexicon]TDCI[/lexicon] der ab Frühjahr auf die Straße kommt :)

  • Mhm Rad runter und dann geht dat los .. kommst doch an der Feder vorbei ... wenn nicht dann die verlängerung samt Nuss einzeln nehmen, auf die Schraube stecken und dann die Knarre drüber... und losgedreht... ich weiß nicht wo dein Problem liegt ?(

  • und auch der Dämpfer hinten auf der Fahrerseite. War echt schon ne qual bis jetzt! Aber an dem hinteren Dämpfer auf der Fahrerseite gerate ich an meine Grenzen.


    Wie jetzt? Welche Seite ist denn jetzt schon drin und welche fehlt noch?


    Habs bei mir übrigens mit zwei normalen Ringschlüsseln gemacht. Ist zwar ne Fummelarbeit aber es geht.

  • Beifahrerseite hinten ist schon fertig, da ging es gerade so mit nem Ratschenschlüssel. Aber hinten die Fahrerseite ist so bombenfest. Da kommt man ja kaum ran, weil da ja auch noch die Bremsleitungen genau davor lang gehen. Und wenn ich die Ratsche mit Verlängerung ran mache kann man nicht mehr drehen weil man ja keinen Platz hat.

    :thumbup:


    Mondeo 2.2 [lexicon]TDCI[/lexicon] TITANIUM X

    Wurde mir leider Geschrottet ;(
    daher momentan nen Mondeo Turnier Trend 2.0 [lexicon]TDCI[/lexicon] Bj.2002


    Und einen Mondeo Turnier Ghia 2.0 [lexicon]TDCI[/lexicon] der ab Frühjahr auf die Straße kommt :)

  • Ich kann den Maulschlüssel an die Schraube stecken, dann kann ich trotzdem nicht drehen weil da die Leitungen sind! und bei der Mutter auf der anderen Seite bin ich froh wenn ich so halbwegs drannkomme zum gegenhalten. Also da hat Ford sich echt was einfallen lassen!

    :thumbup:


    Mondeo 2.2 [lexicon]TDCI[/lexicon] TITANIUM X

    Wurde mir leider Geschrottet ;(
    daher momentan nen Mondeo Turnier Trend 2.0 [lexicon]TDCI[/lexicon] Bj.2002


    Und einen Mondeo Turnier Ghia 2.0 [lexicon]TDCI[/lexicon] der ab Frühjahr auf die Straße kommt :)

  • Oh sorry, war nen denk fehler, ich meine die Beifahrerseite! Hab ich mich vertan! Fahrerseite hab ich schon fertig!

    :thumbup:


    Mondeo 2.2 [lexicon]TDCI[/lexicon] TITANIUM X

    Wurde mir leider Geschrottet ;(
    daher momentan nen Mondeo Turnier Trend 2.0 [lexicon]TDCI[/lexicon] Bj.2002


    Und einen Mondeo Turnier Ghia 2.0 [lexicon]TDCI[/lexicon] der ab Frühjahr auf die Straße kommt :)

  • Hab mich schon gewundert. Rechts ist es wegen der Leitungen wirklich etwas blöd sollte aber trotzdem gehen.


    und bei der Mutter auf der anderen Seite bin ich froh wenn ich so halbwegs drannkomme zum gegenhalten.


    Da hab ich einfach den Schlüssel drauf und dann an der Schraube gedreht bis der Schlüssel irgendwo angestanden ist. Da kann man dann mit beiden Händen anpacken und hat mehr Kraft.

  • So jetzt ist der Fahrwerksumbau endlich komplett erledigt ;) Nach viel Schweiß und Mühe! Aber es hat sich wirklich gelohnt. Liegt im Vergleich zu vorher wie ein Brett auf der Straße und ist auch noch hoch genug, das ich zur Motocrossstrecke komme mitm Moped. Ist schön straff aber dennoch komfortabel. Und die Niveauregulierung wird ab Sonntag dann auch ausgiebig getestet, wenn wir mit unserem Wohnwagen an die Ostsee fahren.

    :thumbup:


    Mondeo 2.2 [lexicon]TDCI[/lexicon] TITANIUM X

    Wurde mir leider Geschrottet ;(
    daher momentan nen Mondeo Turnier Trend 2.0 [lexicon]TDCI[/lexicon] Bj.2002


    Und einen Mondeo Turnier Ghia 2.0 [lexicon]TDCI[/lexicon] der ab Frühjahr auf die Straße kommt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!