Fahrwerkproblem

  • buchsen sind meistens gummiummantelte hülsen durch die ein bolzen zur befestigung geht. die gummilagerung dient dazu das geräusche und vibrationen nicht in den fahrgastraum übertragen werden.
    leg dein handy (mit vibratonsalarm) mal auf einen teller und einmal auf eine gummiunterlage. dann hast du den unterchied.


    da diese immer auf belastung sind reißen die über die jahre oder leiern aus.


    die dreieckslenker sind so an der achse befestigt (diese können sich so auf und ab bewegen) und die achse am rahmen. der stabi steckt auch in gummis.
    die hinterachse hat auch buchsen die so aufgebaut sind.


    also alles was gebolzt ist (achse und co) nachsehen ob die se verschraubungen spiel haben. schlecht zuu beschreiben ab wann es zuviel spile ist. grob gesagt alles was ohne großen kraftaufwand zu bewegen ist, ist verdächtig.

  • Soooo Leute,
    war heute wieder bei meinem Schrauber und wir haben alles hin und her bewegt unten am Auto Was Gelenk uns so ist??
    nix bewegt sich alles Bombenfest und kein Spiel drinne !!!
    Uns ist aber nachhinein was eingefallen. Als wir hinten die Dämpfer ringemacht haben war an den hinteren Domlager keine wie soll ich die nennen?!?!
    kein lager drin wo sich die Federn reinsetzen können..also waren die Domlager wie so schüssel eben hohl innen und da haben wir die Federn reingestzt?
    ist das normal beim MOndeo oder fehlt da doch was?!?!
    hoffe habe es erklären können...wäre ganz wichtig Leute weil ich dan die woche diese ganze geschichte hinter mich haben will....
    VIELEN DANK schon mal im VORAUS!!!

  • mal ehrlich was ist das für ein schrauber der selber nicht weiß ob das so richtig ist ?(
    keine genaue ahnung was du da beschrieben hast, vielleicht kann jemand anderes in deinen gedanken folgen.
    auf jeden fall hat da alles eine führung oder lagerung. wie soll sonst gewährt sein das das auto stramm auf der strasse liegt
    ohne weitere worte........ :evil:

  • meinst du jetzt das das normal ist das der teil fehlt was ich umkreist habe?
    diesen Bild habe ich von ebay als Teil für mein Mondeo und wenn da auf dem Bild drauf ist und bei mir nicht?? du langsam glaube ich auch
    das ich was wechseln muss, entweder auto oder mein mechaniker !??! :cursing:

  • was meinst du mit schlagen?? vom Geräusch her meinst du??
    Da höre ich net viel... aber schwammig ist das auto! wenn ich über unebenheiten fahre rutsch autoheck meiner meinug nach.
    und letzens ufm Autobahn konnte ich net mehr wie 120-130 km/h fahren weil ich gedacht habe verliere den Halt und lande irgendwo!!!

  • Fakt is das du des Teil brauchst, is ne art Buchse/ Lager die dem Federbein im Dom halt gibt.


    Evtl. hab ichs überlesen aber was hat den dein Super Fachmechaniker dazu gesagt? Sry für den Sarkasmus aber nach allem was ich gelesen hab hat der meiner Meinung nach net viel bis sogar keinen Plan!

  • ja was soll er dazu sagen.. erst hat er nach diesem fehlenden teil gesucht und dann so eingebaut!?
    und ich habe nachgefragt bei ford..dieses Teil gibt es nur zusammen so zu kaufen!
    den unteren Teller wie ihr das sagt gebts net extra?!?
    sag ma warum werd ich hier immer rausgehauen bevor ich die antwort fertig habe?!!?
    hat da jemand wa sgegen mich!?

  • Hmm, dieses Teil wirds auch nur im ganzen geben wie du es im Bild gezeigt hast. K.p warum.


    Aber dann müsstest du doch das Problem schon die ganze Zeit haben.



    Melde dich mal bei nem Admin oder so evtl können die dir helfen.

  • danke für die Antwort Stefan,
    komisch ist das es nach paar minuten aus und ich ausgeloggt bin bevor ich was langes anständiges antworten kann.
    und noch mal zu anderem thema..der gewindefahrwerk was ich raus habe der hat ein seperaten unterteller oder wie man das nennt gehabt .
    die Frage ist der vorbesitzer was der mit dem orginal Teil dann gemacht hat .
    Ob er das abgebrochen hat um das andre teil da reinzubekommen!?!? die Leute machen ja manchma alles um kosten zu sparen.
    Beim gewindefahrwerk ist der Heck bei unebenheiten richtig hin un her geprungen und nach dem einsetzen von normalen Dämpfern ne mehr gesprungen sondern geschwommen?!!
    schön gelleeeee!!!
    hoffentlich habsch bald hinter mir und kann wieder normal auto fahren...
    mein angst ist das es mir wieder die reifen runterfrisst wie letznen

  • dann wärst du gesperrt oder gelöscht, aber nicht geflogen. es liegt wohl aktuell am serverhoster, der probs hat.


    bevor aus dem thema einen roman machst wären auführliche erklärungen oder bilder hilfreich. dann könnten die sachkundigen hier auch konkrete aussagen machen.

  • Hallo Aydin,
    den [lexicon]B5Y[/lexicon] kenne ich nun nicht so gut, aber meine Vedächtigen wären:
    - Spur nicht richtig eingestellt
    - Koppelstangen
    - Domlager hinten
    Grüße
    Stefan


    PS: Fahr mal zum GUTEN Reifendienst mit digitaler Vermessungsanlage und lass mal deine Einstellungen prüfen bzw. korrigieren. Könnte helfen.

  • mach mal beim anmelden den haken bei angemeldet beleiben rein, ohne hab ich das gleiche problem.


    wenn das eingekreiste teil nicht vorhanden ist stimmt die federspannung und führung nicht und du hast ein schiff auf hoher see.


    das auto ist top, nur dein schrauber kriegt anscheinend jedes platt. such dir nen anderen wenn dir dein leben lieb ist. das ist anscheinend die sorte schrauber die alle in verruf bringt :rocket:

    2 Mal editiert, zuletzt von nyuma () aus folgendem Grund: wer schreiben kann braucht nicht korrigieren :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!