Mondeo quietscht während der Fahrt bis ca. 20 km/h

  • Hallo Mondeo fahrer
    Bei mir steht mal wieder ein nerviges Problem an..
    Bei niedriger geschwindigkeit bis ca. 20kmh quietscht mein Mondeo. Das höre ich allerdings nur, wenn ich das Fenster auf habe...Es ist ein durchgehendes quietschen das mir schon einige male beim einparken aufgefallen ist


    Da ich ende des Monats meine LIMA auf freilauf umbauen wollte, kann ich das gleich mit beheben. Eventuell behebt es aber dann auch schon gleich der neue Riemensatz


    ich erhoffe mir hier, dass jemand eine passende uhrsache dafür

  • Bin ich hier richtig mit einem passenden Radlager?
    [ebay]310327631752[/ebay]


    Ich muss auch noch raus bekommen, ob die mit "Satz" dann beide meinen oder nur eins.


    gruß
    chris

  • richtig, das ist palg and play. sprich du nimmst die ganze einheit raus und ersetzt sie.
    sind 4 bolzen und den stecker vom ABS sensor nicht vergessen. meist (herstellerabhängig) gleich komplett mit neuem ABS sensor.
    etwas teurer aber wesentlich weniger arbeit :thumbup:


    wurde schon in einem anderen beitrag hier über radlager wechseln geschrieben

  • Danke Danke,


    macht es eigentlich was, wenn man so noch ne weile fährt?
    Das quietschen höre ich ja nur bei offenem Fenster :D
    Außerdem sind mir meine Reifen am Möp (ca. 300€) derzeit wichtiger.


    gruß
    crhis

  • Kannes evtl auch sein das es die bremsklötze hinten sind die ganz leicht anliegen und somit das geräusch verursachen?
    Ziehe mal die handbremse leicht an und schaue ob das geräusch dann weg ist

  • radlager könnte man ja ausschliessen wenn sich das geräusch in einer kurve verflüchtigt. beim kurvbeninneren, entlasteten rad. als meine mondeo hinten gequietscht hat, was auch nur bei langsamer fahrt mit offenem fenster zu hören war in einer gasse, war es auch der bremssattel hinten.

  • muß ich wiedersprechen, beim st von H_ME war es auch bei langsamer fahrt in der kuve zu hören.
    radlager getauscht und alles im grünen bereich. war definitiv das radlager, hat man gemerkt beim drehen in der hand das es hin war.



    @chillje
    klar kannst du damit noch ne gewisse zeit fahren, würde blos keine langen strecken mehr fahren.

  • Da ich das Auto in 3 Wochen auf der Bühne habe um das Problem mit der LIMA zu beseitigen, werde ich dann gleich mal genauer nach den Radlagern schauen.


    gruß
    chris

  • So ich war nun dabei und es sieht nicht nach dem Lager aus.
    Ich habe also einfach mal das quietschen aufgenommen. Vielleicht hat einer von euch eine Idee? Das Video hat nach einer weile leider einen kompletten Ton Ausfall, aber das sollte so reichen.


    Bremsen?


    Von den unschönen Radmuttern bitte absehen :)


    gruß
    chris

  • wenn es nicht deine bremse ist, handbremse ein wenig anziehen und horchen ob sich das geräusch verändert, sind es wahrscheinlich die radlager.


    auf einem video ist es natürlich nicht ganz so gut zu hören, aber ich würde sagen das geräusch kommt dem sehr nahe was wir bei radlagern hatten.

  • es ist eher schgleifen von bremsbelägen
    hatte es an der VA bis ich die beläge gewechselt habe
    und die bolzen im bremssattel neu eingeschmiert .


    und jetzt ist ruhe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!