Vorderachse poltert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• frechdachs2597 schrieb:

Spiel sollte maximal 2 Fingerbreit
      Beim LKW vielleicht, aber heutzutage nicht mehr beim PKW!

@DerSchill Lenkgetriebe nachstellen geht meiner Meinung nach nicht, zumindest nicht ohne Ausbau oder lösen der Lenkung. Siehe dazu der oben verlinkte Fred.
      Wenn du tatsächlich zu viel Luft in der Lenkung hast kauf eine regenerierte oder bau deine aus und schick diese zum regenerieren....

DerSchill schrieb:

Da Ich noch einen Smart Roadster habe, kann ich ganz gut beurteilen was direktes Fahrverhalten ist
      Das ist so als wenn du ein Go-Kart mit einem Actros vergleichst :D
      KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
      Mein Verbrauch ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
      Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
      kfz-service-jeserig.de/
      Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei

• Hm ich glaube ich habe das Symptom schlecht beschrieben. Also wirklich Spiel habe ich nicht in der Lenkung. Es fühlt sich eher so an als wenn die Lenkbefehle schwammig übertragen werden, daher auch eher der Verdacht auf ausgeleierte Lager. Der Wechsel der Koppelstangen hat ja schon eine Verbesserung gebracht.

Ich bin Mal gespannt was die Werkstatt berichtet. Danke euch erst Mal.

Grüße Markus
    • Hallo, inzwischen in der Wagen aus der Werkstatt zurück. Diese kann an den Gelenken keine Auffälligkeiten feststellen, der Werkstattmeister hat mir aber bestätigt dass er auch etwas hört. Seine Vermutung sind die Domlager, diese werde ich nun auch tauschen lassen. Mit den Winterreifen (205) gegenüber den Sommerreifen (225) ist das Geräusch nun auch leiser geworden. Könnte das ebenfalls ein Indiz für die Domlager sein?

Grüße Markus
    • frische Winterreifen haben natürlich mehr Komfort durch das Naturkautschuk und ein weichen Lammellenprofil

Domlager können Geräusche machen aber Hmm wir haben etliche 100k Kilometer gefahren, Domlager kaputt war noch keins mit Geräusche. Eher platt gedrückt

Drück mal im Stand auf das Domlager zum Einfedern.

So hab ich auch schon bei mir defekte Stoßdämpfer enttarnt. Die Poltern dann auch im Dämpfer selber
      anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

Gruß Oli aus dem Schwobaländle

Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
      :pleasantry: ....
      :duckundweg
    • Hallo, um das Thema zumindest was meine Probleme angeht abzuschließen:

Heute wurden die vorderen Stoßdämpfer nebst Domlager getauscht. Das Geräusch ist jetzt weg
      .Die Lenkung dafür minimal schwergängiger, aber ich denke das kommt von den neuen Domlagern.

Viele Grüße
      Markus