nyuma baut doch um

  • Zitat

    Abgebaut sind die Teile in 10 mins ^^


    Das Folieren dauert etwas länger =D


    kann man so im raum stehen lassen, kommt immer auf das geschick an von dem der sich da rantraut.
    qualität der folie wegen verarbeiten spielt auch eine rolle und und und


    mit den fingernägeln hab sie auch nicht auf bekommen, hat doch hier jemand geschrieben das er es so schon ein paarmal gemacht hat.
    er muß doch stahlfingernägel haben :D

  • Zitat

    musste die Kampfspuren erst etwas abschleifen.


    leute leute, was macht ihr für sachen? zwei kleine schraubendreher, mit dem einen das große stückt der speiche etwas nach außen drücken.
    dann habt ihr eine kleine lücke wo der zweite angesetzt wird, mit dem ein klein wenig das ganze spreizen und schon ist die seite offen.
    auf der anderen seite das gleiche und fertig. ganz ohne kampfspuren :thumbup:


    für die tas.....täter :D wir nehmen schlitzschruabendreher ich muß dann mal wieder gaaaanz schnell "duckundweg"



    @VEGAS68
    ist doch gut geworden.


    @reaper
    vor 1,5jahren und hält immer noch? das hört sich gut an.


    @Schyra
    lenkst du auch, oder fährst du nur gerade aus?
    oder steht er nur in der garage?
    was hast du für ne farbe genommen?

  • nyuma
    ich fahr sehr viel
    aber der vorbesitzer ist anscheind nur grade aus gefahren
    da das lenkrad fast wie neu aussah. und die speicheln sind silber also so matt silber
    in der galerie sieht man bischen das lenkrad

  • und weiter geht das ganze, wenn ich schon mal dabei bin.
    die felgen, hatte ja schon mal geschrieben das die mit carbonfolie gemacht sind, sahen wirklich zum :puke: aus.


    nicht nur alter bremsstaub :popoklatsche: den man schon lange hätte entfernen sollen, auch teer und was weiß ich.
    so sah das ganze aus nachdem ich sie vorgereinigt hatte
    20120901_165652.jpg


    dann mit lappen und einer angemischten politur ans werk gemacht.
    rausgekommen ist das
    20120901_165731.jpg


    und nun noch mal im ganzen
    20120901_165737.jpg


    ich glaube das kann sich schon wieder sehen lassen ^^

  • nyuma
    ich fahr sehr viel
    aber der vorbesitzer ist anscheind nur grade aus gefahren
    da das lenkrad fast wie neu aussah. und die speicheln sind silber also so matt silber
    in der galerie sieht man bischen das lenkrad


    kommt ja auch immer darauf an wie man das lenkrad anfasst, sprich ob überhaupt kontakt an den speichen ist.
    war doch als spaß gemeint ob du überhaupt fährst :D

  • Die Speichen sehen nun aKlasse aus.
    habe ich auch schon hinter mir.
    und auch alle schoen symetrisch.


    die Felgen sind der Oberhammer.


    Respekt!!! vor der Schnippelei.

  • danke guido,
    bei der ersten felge hatte ich ganz schön die hosen voll, so mit skalpell in der hand und fang ich an oder lass ich es lieber bleiben :D
    ich habe für die erste glaube ich gut 2 stunden gebraucht. die anderen drei hab ich in der gleichen zeit zusammen fertig gehabt.


    noch keine probleme mit der folie, werder hochdruckreiniger noch waschstrasse.


    also wer sich das zutraut kann für kleines geld seine felgen richtig aufwerten.

  • heute hatte ich mir mal vorgenommen die steinschläge auf der haube etwas zu bearbeiten.
    was soll ich sagen ich kam aus dem zählen garnicht mehr raus. 1001, 1002............. ne so geht das nicht weiter.


    da der wagen viel autobahn läuft, wird das ganze auch nicht weniger. irgendwann kommt dann die braune pest wegen den steinschlägen.
    was gibt es für optionen, haubenBH :D ne, ist nicht mein ding. neu lackieren, kann ich nicht, so lassen......auf keinen fall.


    8o das ist die idee, gedacht und angefangen. natürlich mit entsprechender mucke (nicht war brother guido 8) )


    hier erstmal die ausgangsversion
    20120903_154224.jpg 20120903_160032.jpg 20120903_160019.jpg


    kennt man ja und ist nichts besonderes


    da hier und da nun aber auch steinschlagkrater waren mußten die erstmal verschlossen werden.
    also nun mal hin, das ist langweilig zu lesen. komm zum interessanten teil :)


    so schnell geht das ganze nun auch nicht, danach mußte der lack vernüftig glatt gemacht werden, also maschine rausgeholt und...........
    .......genau, erstmal ne feine finish politur mit reingungsanteilen. damit dat auch schön glänzen tut :D
    obwohl sieht ja keiner mehr später ;(
    20120903_162839.jpg
    dat sah dann erstmal so aus


    soweit war alles vorbereitet, schneidetisch aufgebaut und ..genau folie zugeschnitten. nur grob, der rest kommt am auto.
    hab leider in meinem eifer vergessen ein bild zu machen :popoklatsche:


    moment da fehlt noch was, die kanten unter der haube müssen noch gereinigt werden, sonst ist essig mit dem halten der folie.
    igitt, was da noch so alles dran war obwohl geputzt wurde.
    20120903_161407.jpg 20120903_154933.jpg
    das kam nur von den kanten :pinch:


    und so soll das aussehen wenn alles halten soll
    20120903_161420.jpg


    so nun aber folie drauf............ nein erstmal das knifeless cut anbringen. wieder keine bilder gemacht :cursing:


    jetzt aber, folie drauf, schön ausrichten, trägerpapier halb ab und losgerakelt was das zeug hält.
    bischen fönen, bischen strecken. auf der andere seite das selbe und fertig.
    siehst mal hier
    20120903_201003.jpg


    nun noch schnell alles nachtemperiert, damit auch alles da bleibt wo es hin soll.
    löcher für die waschdüsen ausgeschnitten
    20120903_201509.jpg


    alles zusammenbauen und fertig. denkste, an den composter setzten und alles onlien stellen.
    vielleicht interessiert es ja jemand was an dem mondi so passiert :D


    weiteres wird bestimmt folgen, wer einmal infiziert ist, hört so schnell nicht auf. :phat:


    ach ja, ein nützliches werkzeug was es günstig in der bucht gibt kam auch zum einsatz um die klips von der demmmätte heil abzubekommen.
    20120903_154956.jpg
    so sieht das teil aus. ist nur einteil aus nem ganzen satz. ist aus plastik und geht super fur inenraum klipse und so weiter.


    komentare jeder art sind willkommen nur keine negativen :censored:
    nein war spaß haut raus was euch einfällt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!