Angepinnt Wer mischt alles 2-Taktöl in den Tank (Diesel)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallöchen zusammen,

habe Heute Morgen den Beitrag hier gelesen und da ich eh zur Tanke musste, habe ich direkt mal ein 2-Taktöl gekauft und vor dem tanken nen guten Schluck rein laufen lassen.
      Dann bin ich ca. 15-20 km gefahren und ich muss sagen, es klappt wirklich. Mein Mondi ist wirklich extrem leiser geworden.
      Nicht mehr das etwas laute Nadeln, was sonst immer war.

Fazit:
      Mal ein Klasse Tip gewesen. :thumbsup:
      Ich Kippe jetzt wohl öfter mal was in den Tank.
      Muss nur meine Frau erklären das sie das auch macht, denn die ist immer etwas Faul in sachen Auto ... :cursing:

Gruß
      Kai
    • Sade33 schrieb:

fordv8star schrieb:

Da ich das Öl auch für meine STIHL Kettensägen brauche, habe ich immer ein kleines 50l Faß rumstehen... Damit geht sichs auch preislich ganz gut aus!!

Kann man da jede Brühe nehmen von Kettensägenöl???was nimmst du zum befüllen des tankes??

?( .. Ein Kettensägenmotor ist im Normalfall ein Zweitakter! Ein Zweitakter brauch ein Gemisch aus Benzin und Öl als Kraftstoff! Hierzu habe ich handelsübliches Superbenzin und eben das 2TaktÖl von LM im 50l Faß auf Lager! Das LM Öl ist kein Kettenschmieröl...es dient als Schmierung im Verbrennungsraum und wird 1:30 mit dem Benzin beigemischt!

Dieses 2TaktÖl geht aber auch beim Mondeo als Schmiermittelzusatz im Diesel, zur Unterstützung für Railpumpe und Injektoren! :thumbup:
    • OVERHUMAN schrieb:

wir haben das auto mit ca.104000km gekauft und mit ca.110000 angefangen zu mischen(pantschen) heutiger stand ca.132000

und schnurrt wie nen benziner :D

wie schon geschrieben seit dem ich ca. 110000km auf dem tacho habe mische ich 2 takt öl mit bei, jetzt habe ich 165000km erreicht und kein lautes nageln oder sonstige probleme. Ich kann gut vergleichen wir haben 3 mondeo in unser Familie.
      Ich kaufe dieses Öl für die Sparer unter uns , es muss nicht immer sogenanntes Marken Öl sein (ich sehe min. einmal die Woche einen Aral Tanklastzug am Shell-Terminal im Hamburger hafen). Ist alles das Gleiche !!! Und bei einen Preis von ca. 10,-€ pro liter Liqui Moly ist 3,-€ pro liter wie bei dem ebaylink schon angemessener und es funktioniert genauso gut.

mfg
    • Wie füllt ihr das Öl den in den Tank?
      Habe mir gester nen Messbecher besorgt und das Öl dann mit einem trichter reingegossen. Aber sehr umständlich alles.
      Gibt es da nichts anderes?
      Würde es mir gern schon zu Hause vormischen.
      Soll da wohl irgendwas für RC Modelle geben um die zu betanken oder so.
    • Ich fülle garnix davon rein und meiner Läuft auch so ruhig....davon ab habe ich mich mal näher erkundigt bei Leuten die da Ahnung haben, die bestätigten mir das es rein garnix bringt ausser Geld weg.... davonab macht ihr euren Kat damit kaputt
    • Ruedi schrieb:

Ich fülle garnix davon rein und meiner Läuft auch so ruhig....davon ab habe ich mich mal näher erkundigt bei Leuten die da Ahnung haben, die bestätigten mir das es rein garnix bringt ausser Geld weg.... davonab macht ihr euren Kat damit kaputt
      Gut das ist Deine Ansicht.
      Aber, gut geschmiert war nie verkehrt.
      Somal die Pumpen und teils Düsendefekte beim MK3 oft durch Metallspäne hervorgerufen worden sind.
      Metallspan entsteht durch Reibung oder sog. Abrieb ,,,, eine verbesserte Schmierung der laufenden Teile kann das langfristig verhindern.

Wenn ich mir den Preis eines 20L Gebindes (OVERHUMAN Beitrag 43) anschaue, kann das kein "rausgeschmissenes" Geld sein.
      Das sind 75 Cent / Tankfüllung wenn man 250ML dazu gibt.

Allein das leisere Motorgeräusch lässt mich wissen, das der Reibungswiederstand verringert wurde.

Aber wie gesagt ,,, jedem das seine.

Gruß Ronny

[edit] Zum Kat: Wenn das Öl u.a. JASO FC zertifiziert ist, passiert rein garnichts, da rückstandsfrei verbrand wird. [/edit]
    • Was ich gestern festgestellt habe,die gelbe Flasche 2taktöl von Kaufland macht sich ganz gut zum befüllen
      da ist ein ausgießer(röschen) drinne,den zieht man in ganzen raus,der wird auch nicht geknickt wie bei castrol.
      Und an der seide ist auch eine maßeinheit,man kann die Flasche auch mit einen Trichter gut wiederbefüllen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sade33 ()

• Also ihr müßt es ja wissen...seit ja alles Fachleute hier.... nur mal so zur info...ich fahre jetzt über 80000km ohne das Zeug OHNE das irgendwas kaputt geht. Aber egal einer sagt was alle glauben es :D
    • Sade33 schrieb:

Und warum sollen wir dir glauben das nichts passiert,ohne das
      Weil ich nix sagen muss was nicht stimmt ..ich schon zig Jahre fahre und es nicht nötig habe hier irgendwas zu sagen was nicht der Wahrheit entspricht..im übrigen würde der Hersteller das dann auch Raten. Aber du musst es mir ja nicht glauben das ich keine Reparaturen habe, aber war mir klar das, wenn man eine andere Meinung hier hat, dann gleich tief geschossen wird....von daher zieh ich mich mal aus dem Kreis zurück und wünsche euch weiterhin viel Spaß beim unnützen Geld ausgeben.
    • Hallo,

ich werde es einfach mal ausprobieren diesen Monat. Es wird diesen Monat ca. 6 mal vollgetankt. Meiner nagelt schon etwas lauter und läuft auch etwas unruhig im Leerlauf. Also ein gutes Testobjekt. Ist halt nur nen Arbeitstier der Mondeo bei keiner großen Pflege.

Werde berichten.

Gruss Mike
    • @Ruedi: oje oje... da fühlt sich aber jemand von einer leicht kritischen Äußerung aber ganz schön auf den Schlips getreten.

Im übrigen bist du der einzige der hier tief geschossen hat

Ruedi schrieb:

Also ihr müßt es ja wissen...seit ja alles Fachleute hier.... nur mal so zur info...ich fahre jetzt über 80000km ohne das Zeug OHNE das irgendwas kaputt geht. Aber egal einer sagt was alle glauben es

Wenn du anderer Ansicht bist ist das völlig legitim und auch gut so...
      Aber anderen die Meinung zu verbieten oder schlecht zu machen ist unterste Schublade!
    • habe vorhin in einen anderen forum gelesen,das auch viel pflanzenöl von aldi...literpreis 0,75 € zumischen. NUR IM SOMMER VERWENDEN !!!

andere, die zweitaktöl zumischen können nichts negatives berichten. ich werde wenn ich ins ösiland fahre,mir so eine mischung in den tank geben und bin auf das resultat gespannt... ;)
    • leuteruhig ruhig ihr fahrt alle den gleichen wagen wir sind doch wie brüder immer dieser hass gleich und wenn man dann gleich so abgeht oben links gibt es einen pfeil da eht man aus dem thema raus oder rechts oben ein kreuz und fertig:)
    • Ruedi schrieb:

Richtig oben rechts das kreuz und am besten löschen, da hier mit zweierlei Maß gemessen wird

Das ist unsinn was du sagst. Nur warst du gleich so aufbrausend. Da haben sich denke nen paar Leute ans Bein gepinkelt gefühlt mit deinen äußerungen. Wie sagt man so schön? Der Ton spielt die Musik. :hi: