Angepinnt Wer mischt alles 2-Taktöl in den Tank (Diesel)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ok Andere hatten hier über ein lauteres Teillastnageln berichtet. Da ich früher mit 15 in den Sommerferien bei einer Handwerkfirma mit angepackt habe und die dort Transits mit 2.2TDCi hatten, gefällt mir das Geräusch und gibt schöne Erinnerungen. Kann so bleiben :thumbsup:
    • So, nach 2 Litern Addinol und knapp 9.000 Kilometer mein Fazit:

Bei meinem TDCi stellte sich keine messbare Verbrauchsminderung ein. Geräuschkulisse ebenfalls unverändert.
      Daher werde ich kein Öl mehr nachkaufen und jetzt mal ohne fahren.
      Falls sich die Geräusche oder der Verbrauch verändern sollten kann ich ja wieder damit anfangen.
    • Interceptor schrieb:

Das wäre aber nicht im Sinne des Erfinders und würde deinem Motor bestimmt schaden!!! :thumbsup:

Interceptor schrieb:

Falls sich die Geräusche oder der Verbrauch verändern sollten kann ich ja wieder damit anfangen.
      Die Geräusche werden sich, wenn du obiges durchziehst, bestimmt ändern! :thumbsup:
      Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:
    • Interceptor schrieb:

So, nach 2 Litern Addinol und knapp 9.000 Kilometer mein Fazit:

Bei meinem TDCi stellte sich keine messbare Verbrauchsminderung ein. Geräuschkulisse ebenfalls unverändert.
      Hast du schon mal Aral/BP Ultimate versucht?
      Gruß Kalle
    • Ich tanke hauptsächlich an OMV oder A1 Tankstellen. Und auch nur Standard Diesel.
      Die beiden bieten zwar Dynamic Diesel ( A1 ) und MaxxMotion Diesel ( OMV ) an, und das Zeug soll zwar auch wie beworben wirken. ( lt. ÖAMTC Test )
      Aber die Unterschiede sind so marginal das sich der Mehrpreis nicht rentiert. Daher war es bisher keine Alternative für mich.
    • Interceptor schrieb:

Ich tanke hauptsächlich an OMV oder A1 Tankstellen. Und auch nur Standard Diesel.
      Die beiden bieten zwar Dynamic Diesel ( A1 ) und MaxxMotion Diesel ( OMV ) an, und das Zeug soll zwar auch wie beworben wirken. ( lt. ÖAMTC Test )
      Aber die Unterschiede sind so marginal das sich der Mehrpreis nicht rentiert. Daher war es bisher keine Alternative für mich.
      Bei mir kam nur Ultimate in den Tank, musste ich mal Diesel Tanken, hat man den Unterschied sofort gemerkt, das habe ich meinem Mondeo einfach gegönnt, der musste genug leiden und die Panscherei mit Oel ist ja auch nicht kostenlos.
      Mit einer Tankfüllung kam ich auch 50-100 Km weiter, was ich natürlich nicht beweisen kann, aber Einbildung ist auch ne Bildung!
      Gruß Kalle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rabe2701 ()

• Interceptor schrieb:

Also der Verbrauch und die Geräusche meines damaligen Fiat Bravo gingen gleich null als ich ohne Öl gefahren bin
      Kann ich mir gut vorstellen, nachdem er kurzzeitig etwas lauter geworden ist, danach dann himmlische Ruhe!!! :duckundweg
      Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:
    • Interceptor schrieb:

Schau ma mal, ich teste mal solchen Premium Diesel bei der nächsten Füllung, vielleicht bringt's ja was.
      Verbrauchstechnisch bringt der Premium Diesel nichts - habe es bei meinem schon versucht - im Winter rate ich aber trotzdem zu Premium Diesel - zündet halt doch ein bisschen besser... Im Sommer ist es eigentlich egal - zumindest bei unserem Common Rail Dieseln. Die Nachfolgegeneration von unseren Dieseln soll da angeblich auf Diskontdiesel schon etwas sensibler reagieren...
    • hartundweich schrieb:

V...
      Die Nachfolgegeneration von unseren Dieseln soll da angeblich auf Diskontdiesel schon etwas sensibler reagieren...
      Mein mk5 läuft mit normalen Diesel. Sommer wie Winter. Mit Premiumdiesel konnte ich weder bei meinem Passat 2,5 Tdi, meinen beiden mk3 2,2 TDCI und meinem mk5 absolut Null Verbesserung feststellen. Getestet jeweils bei allen Autos zirka 3-6 Monate.

Rausgeworfenes Geld.
      Wessen Motor nur mit Premiumsprit richtig läuft sollte sich besser mal Gedanken machen ob nicht doch was kaputt ist...
    • Habe noch nie 2 Taktöl oder irgendwas anderes als stinknormalen Diesel in den Tank gefüllt.
      Bin damit 279000 km gut gefahren. Erste HD Pumpe, erste Injektoren. Jetzt habe ich gerade das Problem mit dem P0251 und P1211. Ob das durch das beimischen von 2 Taktöl und / oder Premiumdiesel nicht eingetreten wäre ist wohl Spekulation.
      Support your local Dealer! Nicht immer alles im Netz bestellen.
    • hellhammer schrieb:

Jetzt habe ich gerade das Problem mit dem P0251 und P1211. Ob das durch das beimischen von 2 Taktöl und / oder Premiumdiesel nicht eingetreten wäre ist wohl Spekulation.
      Keine Sorge Jungs, den Auftrag habe ich mir quasi schon gesichert
      VFL hat NICHTS mit Fußball zu tun ;)