Das Denso im Mondeo

  • Na dann schmeiß doch mal die Navi CD rein, starte und schau was passiert. Wäre zumindest meine Vorgehensweise.
    Oder frag doch einfach mal rum, wer die Update Dateien hat. Es gibt da in den unendlichen Weiten des Weltalls äh Internets ein Forum, welches sich ausschließlich mit dem MK3 und seinen Problemchen beschäftigen soll... :D

    Derzeitiger Fuhrpark
    2.0 TDCI Turnier Automatik 131 PS Atlantik-Blau - "Die italienische Diva"

    Smart 450 Halbautomatik 54 PS schwarz 8)


  • Habe zufällig gesehen, wenn ich Menü drücke und danach das Radio einschalte, kommt nach kurzer zeit etwas ganz schwach zu sehen auf dem Display. ich meine zu lesen das er die Software nicht Aktuallesieren kann weil dort steht Disk einlegen was ich ja nicht kann

    Das kombinierst du jetzt mit Punkt 9 der besagten Anleitung.
    Wird doch langsam... :whistling:

    Derzeitiger Fuhrpark
    2.0 TDCI Turnier Automatik 131 PS Atlantik-Blau - "Die italienische Diva"

    Smart 450 Halbautomatik 54 PS schwarz 8)


  • ich habe das Mal versucht mit forscan und mein denso will das nicht akzeptieren ich habe es in allen Modulen eingegeben aber es sagt immer noch


    "Sicherheitsprüfung nicht bestanden. Bitte kontaktieren sie den Händler dafür Seriennummer stimmt nicht überein"

  • Diese Meldung habe ich obwohl ich mit forscan ist allen Geräten vom denso meine vin eingetragen habe ... Desweiteren hat forscan auch gemeint das ein Fehler in einer Zeile sein soll ... Bei jeden Gerät war es ein anderer fehler ... Außer das Bluetooth Modul hat er ohne Fehler programmiert. Muss ich mir doch echt wieder ein vcm Modul holen mit Ford IDS das ich es programmieren kann und es alles läuft ? ... Im Bild Mal meine Fehlermeldung

  • Sicher das du beim umrechnen in/von ASCII keinen Fehler gemacht hast?
    Du wärst nicht der erste mit Tippfehler... ;)


    Desweiteren hat forscan auch gemeint das ein Fehler in einer Zeile sein soll

    Das riecht nach fehlerhafter Eingabe.

    Derzeitiger Fuhrpark
    2.0 TDCI Turnier Automatik 131 PS Atlantik-Blau - "Die italienische Diva"

    Smart 450 Halbautomatik 54 PS schwarz 8)


    Einmal editiert, zuletzt von Condomino ()

  • Wenn man sich die asbuilt-Daten mal ansieht sind die auch nicht immer komplett gleich, dementsprechend ist stupide kopieren und einsetzen eh nicht zielführend ;)


    deswegen hab ich das auch noch nicht probiert, weil ich erst einmal hinter die Logik kommen will / muss

  • Mit ids

    Muss man dann aber auch haben ;) oder jemanden kennen der hat und kann :D

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Oh... Ich dachte du hast und du kennst und kannst. =O


    Da war er wieder:
    The unbeaten, the one and only...
    Meister im Fettnäpfchen-Wetthüpfen.

    Derzeitiger Fuhrpark
    2.0 TDCI Turnier Automatik 131 PS Atlantik-Blau - "Die italienische Diva"

    Smart 450 Halbautomatik 54 PS schwarz 8)


  • Also ich habe folgende von von mein Auto ausgelesen von forscan.


    WF0WXXGBBW3T49181


    Diesen habe ich folgendermaßen umgewandelt


    5746 3057 58
    5847 4242 57
    3354 3439 31
    3831


    So habe ich es in die Zeilen eingegeben und die Buchstaben und Zahlen dahinter so gelassen wie sie waren .. ich habe nur das unterstrichene geändert wie in der Anleitung. In allen Modulen das Radio CD Wechsler Bluetooth und Navi Rechner hab ich es eingetippt


    Oder hab ich ein Denkfehler ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!