Turbo Ruckelt und Kühlwasser

  • Guten Morgen :) ,


    ich habe seit 1 Woche folgendes Problem, ich weiß man meldet sich meistens wenn es Probleme gibt ^^


    Hatte ne Autobahnfahrt und bei 150km/h gab es nen Ruck, damit einhergehend auch gab es keine Leistung. Turbo setzte nicht ein.
    Es war der untere Turboschlauch der einen Riss bekommen hatte. Also Turbostar angeschrieben und aus Polen kam die Rettung für 45€.


    Da mein Turbo bis dato etwas surrte hatte ich mir vorgenommen den Turbolader zu wechseln.


    Gesagt, getan: Turbolader bestellt 360€ (Nicht werksüberholt, Neu)
    hinzu kamen die Dichtungen und Schrauben ca. 65€ + der Einbau 200€ und Mobil 1 0w-40 38€ + Filter (Luft 10€ und Öl 8€)


    Das Problem bestand immer noch. Da ich 2-Takt Öl mische habe ich mir gedacht der Kraftstofffilter 64€ Ford ist dicht...gewechselt und dann Probe gefahren
    und das Problem bestand immer noch... ?(


    Also Batterie abgeklemmt mit der Hoffnung das, dass Steuergerät zurückgesetzt wird. Danach bin bin ich wieder Probegefahren und das Problem ist nicht mehr aufgetaucht. Hoffe das bleibt auch so :S


    Allerdings habe ich gemerkt das sich das Kühlwasser im Behälter nicht warm wird, die Temperaturanzeige stand immer in der Mitte. Das große und das kleine Thermostat hatte ich vor den Problemen gewechselt, weil mein Mondeo Kühlwasser verlor, weil der Dichtring vom kleinen Thermostat undicht war.


    Woran könnte das nicht warm werden des Kühlwasser liegen und könnte dies, das Rucken des Turbos bewirkt haben? :S Hoffe konnte alles schildern.


    schönen Sonntag wünsch ich euch :)

  • beim diesel wird das wasser im ausgleichsbehälter erst ganz spät warm also erst wenn er kurz vorm kochen ist ansonsten ist es eigentlich immer kalt hatte mich bei meinem auch schon gewundert ist aber normal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!