Schraubertreffen bei nyuma

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grey Skorpion schrieb:

und wurde euer Piepton wieder deaktiviert??
      ich habe noch nicht ausprobiert, weil ich nicht mehr als 120 km/h fahren dürfte.......aber morgen bestimmt.
      Gruß Thomas
      Zu viel Kompetenz macht unsympathisch :whistling: .
      MK3 HAMBURG- nach 2.2 TDCI kommt jetzt ST220
    • Ich hätte mir das mit den Schraubertreffen echt patentieren lassen sollen. :crazy:
      Tolles Treffen habt Ihr gemacht. Es ist auch echt klasse, wenn man so eine Halle hat.
      Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt.
      Marcel Reich-Ranicki

• so nun aber noch ein paar bilder vom geschehen vom ersten schraubertreffen hier bei mir.

die ersten sind angekommen, die anderen ärgenr sich gerade noch im stau und hoffendas sie es auch bald geschafft haben.
      ankunft.jpg
      nachdem dann alle angekommen waren ging es zur sache. als erstes hatte uns der kaffeeversorger im stich gelassen.
      aber zum glück hatten wir einen fachkundigen unter uns der mit der angelegenheit betraut wurde. ich durfte das werkzeug reichen und ab und an mal ein teil halten ^^
      20121013_135935.jpg
      thomas war als erster fleißig und schon mal alles vorbereitet damit denis sein werk ohne große vorarbeit anfangen kann
      20121013_135941.jpg
      so ist fein, nicht ablenken lassen durch die die nur am knipsen und rumlabern sind :whistling:

nach dem motto hat uns thomas dann auch mit einer netten wolke aus industriereiniger versorgt, damit wir auch nicht vergessen das auch gearbeitet wird 8|
      20121013_141006.jpg

andere hingegen hatten es schwerer, man mußte doch irgenwie wieder dazu kommen zwei lichter vorne am mondi zu haben.
      da hast du aber glück gehabt das sven und ich noch ein steuergerät liegen hatten das auch funktioniert :D
      20121013_140958.jpg

entlich hatte auch denis den stau hinter sich gelassen und seine bessere hälfte zum shopen in hamburg abgesetzt. noch nicht ganz angekommen war er schon im stress.
      er hatte nicht einmal zeit sven und mir die hand zu geben, das üben wir dann noch mal für das nächste mal :vain:
      20121013_162739.jpg
      20121013_144706.jpg
      keine angst, wir nehmen dir das nicht übel.

damit keine lange weile aufkommt bei mir, denn die kaffeeversorgung lief wieder als wenn nie was gewesen wäre, hatte ich mir gedacht ich ärgere thomas mal ein wenig.
      kurzer hand die poliermaschine in die hand genommen und einnen teil seiner hinteren tür ein wenig in glanz gerbracht.
      hier das gute teil vorher (die kratzer sind schlecht im bild einzufangen)
      20121013_153608.jpg
      und nachdem ich mich ein wenig ausgetobt hatte
      20121013_162019.jpg
      hierzu gibt es auch bilder von sven.

ach ja, dann kam noch das auto von artur an die reihe, unser kleines problemkind wie sich später am abend noch rausstellen sollte.
      20121013_171817.jpg
      hier auch eine injektor reinigung. :evil:

alles in allem ein gelungener abend. nette leute, gute stimmung und auch einiges geschafft. :thumbup:

von mir aus können wir das ganze noch einmal wiederholen, aber bitte nicht mit dem ende was wir hatten :whistling:

also leute, mal sehen wann wir uns das nächste mal zusammenfinden um ein paar kleinigkeiten zu erledigen. ein bischen was geht hier wie ihr gesehen habt. ;)

P.S. noch einmal einen extra dank dank an thomas für kuchen und getränke und an denis für das mitbringsel. DANKE
      gruß aus der oase
      ......olaf
      Glänzt nicht, gibt's nicht! :thumbup:

tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!

ich hab kein geld, aber ich bin reich :miffy: :vain:
    • Feine Bilder, auf nen Schraubertreffen hätte ich leider auch mal richtig bock, aber leider Wohne ich von Olaf viel zu weit weg. Du Olaf wie ich sehe hast du ja so ein feines Ultraschallbad :D ich hätte da mal nächtstes Jahr nen Registervergaser vom Motorrad zum reinigen für nen kleine Obolus :D
    • Strunki schrieb:

Feine Bilder, auf nen Schraubertreffen hätte ich leider auch mal richtig bock, aber leider Wohne ich von Olaf viel zu weit weg. Du Olaf wie ich sehe hast du ja so ein feines Ultraschallbad :D ich hätte da mal nächtstes Jahr nen Registervergaser vom Motorrad zum reinigen für nen kleine Obolus :D

da muß ich dich enttäuschen, das ist leider nicht meins. gehört denis(mr-spooner) ;)
      gruß aus der oase
      ......olaf

• nyuma schrieb:

von mir aus können wir das ganze noch einmal wiederholen

also leute, mal sehen wann wir uns das nächste mal zusammenfinden um ein paar kleinigkeiten zu erledigen. ein bischen was geht hier wie ihr gesehen habt. ;)

olaf.... das würde ich lieber gern machen :D ich habe immer was zum schrauben :whistling: in deinem paradies-werkstatt ist das ein wahres vergnügen. na.... um das essen werde mich auch wieder kümmern :popcorn: wenn es soweit ist.
      Gruß Thomas
    • ist eigentlich kein problem, wenn die halle leer ist kriegen wir das hin.
      mal sehen wer lust hat zu kommen, (nicht so :pinch: ) und an welchem datum.
      vorschläge machen und los geht das :D

bünni hat sich beschwert das wir das intern abgesprochen hatten, er würde vielleicht auch rumkommen wollen.
      hatte schon gesagt das ich bis kurz vorher auch nicht gewußt hatte das es ein schraubertreffen wird.
      (wenn auch wie in einem anderen beitrag angemerkt wurde es nicht das "original schraubertreffen" ist.)

dann machen wir halt ein .............selbsthilfetreffen draus wenn es probleme mit dem begriff gibt :phat:

ach ja, der "chef" wollte ja auch reinschauen, oder hab ich da was falsch verstanden markus :?: ;)

also ich bin dabei :vain:
      gruß aus der oase
      ......olaf

• nyuma schrieb:

vorschläge machen und los geht das :D
      ich denke es ist sehr stark davon abhängig wie du zu tun hast. du hast auch familie und wir wollen dann kommen, wenn das für dich kein stress ist. außerdem müssen "wir" wissen wer was macht damit keine stundenlang auf sein einsatz warten muss :wacko: . bis dahin werden die leute ideen sameln und vielleicht treffen wir uns alle auf die schöne stunden in deinen warmen werkstatt :thumbsup: .
      Gruß Thomas
    • ich gehe mal davon aus das es eh an einem samstag sein wird weil da die meisten zeit haben werden.
      ich sag mal einfach hier posten wer was tun will an seinem wagen, dann sehen wir wie zeitintensiv die einzelnen vorhaben sind.
      und ob es überhaupt technisch umzusetzten ist. muß ja auch immer einer da sein der was davon versteht.
      ich hab von nichts ne ahnung und davon ne menge :whistling:

apropo, was macht deine hintere rechte tür? meine wie sieht das ganze bei tageslicht aus?
      zur not könnte man auch noch die andere halle in beschlag nehmen wenn es nicht anders zu lösen ist.

dann mal her mit den vorschlägen.
      gruß aus der oase
      ......olaf

• mit markus seinem auto, weil die endrohre gereinigt werden müssen?
      die sind schon ganz schwarz ^^ "duckundweg"

vielleicht sollten wir diesmal den smoker anschmeißen, falls es wieder ein so langer abend wird. :whistling:
      gruß aus der oase
      ......olaf

• Moin Leute,

ich melde mich mal nach kurzer Pause wieder. Mein Mondeo hat auch nach NW-Sensor-Wechsel nicht anspringen wollen. Steuergeräte Reset hatte auch nichts geholfen. Daher haben wir ihn Sonntag zum Freundlichen geschleppt. (man das war ein Ritt).

Die Jungs haben sich auch die Hände dabei gebrochen, bis sie wirklich festgestellt haben, dass wohl alle vier Injektoren einen weg haben. Es kommt zu gut wie kein Sprit raus.
      Gegenbeweis wurde mit neuen Injektoren probiert, und siehe da, die Kiste will wieder. :-/ Es scheinen also die alten Injektoren vorher schon an der Verschleiß-Grenze gekratzt zu haben und sind per Ultraschall gänzlich Am A...ch. Nun denn, der Freundliche hat mir ein Angebot gemacht welches ich nicht abschlagen konnte. Es waren noch vier "fast"-neue Injektoren auf Lager, die mal für andere Testzwecke 5 km gelaufen sind, diese bekomme ich zu einem vergüngstigten Preis. Schade dass es so zuende gegangen ist, aber immerhin läuft der Mondeo danach wieder. :cookie: Günstiger kommt man an originale "fast"-neue Injektoren nicht ran. Preis lass ich an dieser Stelle mal weg. ;(

Vielleicht sollte ich ernsthaft über 2-Takt Öl nachdenken. Anregungen gibt's es hier viele. Über einen kurzen Verweis auf eines der Themen hier im Forum dazu wäre ich dankbar.

Gruß, Artur
      '2004 Ford Mondeo B5Y 2.0 TDCi 131 PS DuraTorq + 5-Gang Automatikgetriebe (jatco)
    • @Artur
      ich denke für die injektoren sind 800€ zu zahlen.
      ich denke jeder ist irgendwann dran.aber dafür hast du ruhe für längere
      zeit. wegen 2 taktöl bin seit gestern auch bisschen nachdenklich geworden.
      ich habe gestern bei motor-talk gelesen das es gut für pupe ist,allerdings schädlich
      für die injektoren. die kleine löcher werden durch den eisatz schneller dicht.
      man sollte bei marken diesel bleiben wie zb. ultimate.
      Gruß Thomas
    • schade das wir meine injektoren nicht fotografiert haben, 197.000 km auf der uhr, davon 120.000 km von mir. zu 80% aral ultimate getankt mit 200 ml zweitaktöl. da waren keine pickel/pusteln als verkokung, die waren gleichmäßig dünn schwarz verschmutzt, wie kerzenruß. also ich bleibe bei der kombination, auch wenn die TDDI injektoren günstiger zu bekommen sind als die vom TDCI. mit dem ultimate läuft der ansich etwas rauere TDDI auch etwas geschmeidiger. im winter kommt bei minustemperaturen noch nen schluck desolite dw dazu. ich hatte bisher nie eine panne, der sprang immer an, ob 35 grad plus oder 26 gad minus. einzig die batterie wollte nach 7 jahren nimmer, die kam neu.

reicht für nen ganzen winter:

reicht für 25 x tanken: wichtig ist die aschearme verbrennung
      Es wird Zeit für eine Lücke im Lebenslauf.