Schraubertreffen bei nyuma

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @artur
      das erklärt dann auch warum wir keinen fehler fnden konnten und uns auch nachher die ideen ausgingen.
      dummer zufall wie wir zum schluß schon vermutet hatten das es irgendwas ist was dich auch nach xxx km erreicht hätte.

nun gut, wei du schon sagst, so ahst du welche original bekommen die günstiger sind. irgendwann ist die zeít gekommen wo gewisse teile aufgeben ;(
      gruß aus der oase
      ......olaf
      Glänzt nicht, gibt's nicht! :thumbup:

tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!

ich hab kein geld, aber ich bin reich :miffy: :vain:
    • renegade schrieb:

dass wohl alle vier Injektoren einen weg haben. Es kommt zu gut wie kein Sprit raus.

Ach Du Sch...! Kannst Du Dich erinnern, dass ich Dir gezeigt hatte, dass die oberen Öffnungen ganz fein geglitzert haben? Gut möglich, dass durch die Schwingungen im Ultraschallbad diese feinsten Metallpartikelchen im Düsenstock nach unten "gerüttelt" wurden und sich dann vor die Düsenöffnungen gesetzt haben. Ich würde auf jeden Fall auch den Dieselfilter tauschen. Dann siehst Du auch, ob dort Metallabrieb drin ist. Hast Du die alten Düsen mitgenommen? Ich würde die gern mal "obduzieren", um das genaue Warum herauszufinden. Tut mir wirklich leid für Dich, hast Dir das bestimmt auch anders vorgestellt. Also ich tanke seit 2 Jahren kontinuierlich 2-T-Öl mit und werde das auch weiterhin tun. Bei meinem Filterwechsel hatte ich nämlich auch Abrieb gefunden. 8|

BTW: Als ich endlich im Hotel ankam, hatte ich auch noch einen "schönen" Abend. So lange auf mich zu warten fand meine Liebste dann auch nicht mehr lustig. :monster:
      Wir können dem Leben nicht mehr Tage geben, aber denTagen mehr Leben.

Don't mess with idiots! They'll bring you down to their level and then beat you with experience...
    • mr-spooner schrieb:

renegade schrieb:

dass wohl alle vier Injektoren einen weg haben. Es kommt zu gut wie kein Sprit raus.

Ach Du Sch...! Kannst Du Dich erinnern, dass ich Dir gezeigt hatte, dass die oberen Öffnungen ganz fein geglitzert haben? Gut möglich, dass durch die Schwingungen im Ultraschallbad diese feinsten Metallpartikelchen im Düsenstock nach unten "gerüttelt" wurden und sich dann vor die Düsenöffnungen gesetzt haben. Ich würde auf jeden Fall auch den Dieselfilter tauschen. Dann siehst Du auch, ob dort Metallabrieb drin ist. Hast Du die alten Düsen mitgenommen? Ich würde die gern mal "obduzieren", um das genaue Warum herauszufinden. Tut mir wirklich leid für Dich, hast Dir das bestimmt auch anders vorgestellt. Also ich tanke seit 2 Jahren kontinuierlich 2-T-Öl mit und werde das auch weiterhin tun. Bei meinem Filterwechsel hatte ich nämlich auch Abrieb gefunden. 8|

BTW: Als ich endlich im Hotel ankam, hatte ich auch noch einen "schönen" Abend. So lange auf mich zu warten fand meine Liebste dann auch nicht mehr lustig. :monster:

Hi Denis, jau, das hatte ich mir anders vorgestellt, aber das ist in keinster Weise ein Vorwurf dir gegenüber. ;)
      Die Injektoren haben wohl das zeitlich gesegnet, bei Thomas sprang der Mondeo gleich wieder an, also von daher...
      Noch ist der Wagen nicht fertig, steht noch in der Werkstatt, Filter kann ich ggf. selbst wechseln. Werde nach den alten Düsen fragen, damit ich diese mitnehmen kann.
      Ich schreibe sobald ich mehr weiß.

Gruß, Artur
      '2004 Ford Mondeo B5Y 2.0 TDCi 131 PS DuraTorq + 5-Gang Automatikgetriebe (jatco)
    • den filter solltest du auf jeden fall wechseln wenn du den wagen wieder hast, wir hatten doch leichte metallspuren bei deinem im diesel gefunden.
      die paar euro sollten auf jeden fall noch investiert werden.
      gruß aus der oase
      ......olaf

• Ich würde den Filter direkt in der Werkstatt wechseln lassen.

Geh kein Risiko ein, nicht das sich evtl. Späne lösen und dir die neuen Injektoren zerschiessen.

Auf die paar Taler kommt es jetzt auch nicht mehr an. ;)
      Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos die aus Frankreich sind!
    • nyuma schrieb:

apropo, was macht deine hintere rechte tür? meine wie sieht das ganze bei tageslicht aus?
      sorry :S kam nicht so richtig dazu dir ne antwort zu schreiben. aber ich habe mir die tür heute mal angesehen und muss sagen: :thumbsup:
      man sieht wirklich untreschied zu dem anderen türen. das können wir gern fortsetzen :rolleyes:
      Gruß Thomas
      Zu viel Kompetenz macht unsympathisch :whistling: .
      MK3 HAMBURG- nach 2.2 TDCI kommt jetzt ST220
    • ich teste gerade neue mittel an meinem "kleinwagen" in bezug auf lack aufarbeiten wenn folie teilverklebt ist.

bis jetzt muß ich sagen das sieht gut aus für dein auto, wenn wir den lack machen wollen.
      aber ich muß noch ein paar sachen testen, dann kann es wohl bald losgehen.

das können wir gern fortsetzen

immer ein kleines stück bei jedem treffen :whistling:
      oder doch lieber den rest vom auto in einem stück?
      gruß aus der oase
      ......olaf

• nyuma schrieb:

immer ein kleines stück bei jedem treffen :whistling:
      wenn das nicht nachher wie ein schachbrett aussieht :search: dann ja. (mal dunkel mal hell durch die zeitverschiebung )

nyuma schrieb:

oder doch lieber den rest vom auto in einem stück?
      ansonsten nehmen wir die zweite variante :carwash:

und jetzt noch paar fotos vom treffen.
      Dateien
      • AGR Abbau.jpg

(253,05 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1110938.JPG

(471,46 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1110939.JPG

(451,4 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1110935.JPG

(396,99 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20121013_180122.jpg

(243,3 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20121013_180059.jpg

(220,25 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20121013_180113.jpg

(255,79 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Thomas
      Zu viel Kompetenz macht unsympathisch :whistling: .
      MK3 HAMBURG- nach 2.2 TDCI kommt jetzt ST220
    • wen wir die treffen nicht so weit auseinanderlegen könnte das gehen.
      ansonsten wirst du das immer sehen, weil die neuste bearbeitet fläche immer mehr glanz hat als die von vorher ;)

Was aber auch so gewollt ist, nicht war Markus?

das war ein kleiner witz am rande :D
      ist mir klar das es so gewollt ist, finde ich an seinem auch gut.
      gruß aus der oase
      ......olaf

• nu mach mal kein mist hier, nachher ist das ganze dorf verstopft mit mondis :D

nachrichten.... in ellerbek geht nichts mehr, hier ist das mondeo caos ausgebrochen.
      bitte weichen sie über dänemark aus :phat:
      gruß aus der oase
      ......olaf