[S] Bilder und Infos zur Sitzheizung hinten

  • So ich habe mich heute der Sache mal angenommen.
    Mein Wagen hat nun auch hinten sitzheizung :D .
    In meinem mondeo sind die Kabel unter der Sitzbank vorhanden. Braucht man also nur einstecken. Etwas aufwendiger war die Suche nach dem Stecker für den Schalter. Diesen habe ich vorne in der Nähe der schaltung gefunden und war recht weit unterm Teppich versteckt. Anbei ein Foto.
    Es läuft also von hinten nach vorne ein Kabelsatz in der Konsole. Diesen habe ich aus dem anderen Wagen übernommen und ihn dann einfach eingesteckt. Ich habe die Rückenlehnen noch nicht verbaut, also noch nicht getestet. Kann sein das vielleicht noch eine Sicherung im Kasten gesteckt werden muss. Das sehe ich aber erst morgen.

  • Dann wäre es total nett, wenn du von dem Kabelsatz, den du übernommen hast mal die Bezeichnung postest, falls da noch der Aufkleber dran ist.


    Soweit ich das sehe, habe ich diesen Stecker auch gehabt, ich meine den bei meinem Umbau gesehen zu haben. Dann sollte der passende Stecker bei Viva und Ghia Ausstattung auch vorhanden sein, so dass man da dann einfach nachrüsten kann..

  • Dazu ist es leider zu spät, da die Konsole ja schon wieder drin ist. An dem kabeksatz ist der Stecker für die Schalter der Heizung, Handbremse, und Zigarettenanzünder. Am Ende sind 2 kleine weiße Stecker, einer ist für den anzünden incl Handbremse (dieser Anschluß ist bei jedem gleich) und der andere eben für die sitzheizung.

  • Frohe Weihnachten,


    welche Bereiche der Sitzfläche auf der Rücksitzbank sind bei der Teillederpolsterung beheizt? An den Vordersitzen sind dies nur die mit dem golochten Stoff bezogenen Sitzfäche und Rückenlehne.
    Sind die Steuergeräte die gleichen wie in den Vordersitzen? evtl. auch die Heizmatten?



    Mfg


    Michael

  • Würde ma auf ja tippen, aber sicher weiß ich es nicht, würde aber von der Fabrikation her Sinn machen, wenn es einen Satz Heizmatten und Steuerung gibt, die dann überall verbaut wurde...

  • Dann wäre es total nett, wenn du von dem Kabelsatz, den du übernommen hast mal die Bezeichnung postest, falls da noch der Aufkleber dran ist.


    Soweit ich das sehe, habe ich diesen Stecker auch gehabt, ich meine den bei meinem Umbau gesehen zu haben. Dann sollte der passende Stecker bei Viva und Ghia Ausstattung auch vorhanden sein, so dass man da dann einfach nachrüsten kann..

    Dazu ist es leider zu spät, da die Konsole ja schon wieder drin ist. An dem kabeksatz ist der Stecker für die Schalter der Heizung, Handbremse, und Zigarettenanzünder. Am Ende sind 2 kleine weiße Stecker, einer ist für den anzünden incl Handbremse (dieser Anschluß ist bei jedem gleich) und der andere eben für die sitzheizung.

    Ich krame das mal wieder hoch, da ich gerade auch auf der Suche bin ;)
    der Kabelbaum für den Schalter hinten ist wohl kombiniert mit dem Kabelbaum für den Zigarettenanzünder im Aschenbecher...


    Teilenummer ist die 4S7T-14K006-CC oder FINIS 1338099 ;)


    Microcat spuckt dafür die Bezeichnung "Kabelstrang - Zigarettenanzünder" mit der Bemerkung "Sitzheiz. hinten - Temp. regelbar" aus...



    Ich habe bisher nur noch nichts gefunden, wo die Rückbank jetzt genau angeschlossen wird, könnte mir da vielleicht einer verraten, wo die Stecker dafür liegen sollten? :D

  • Ich habe bisher nur noch nichts gefunden, wo die Rückbank jetzt genau angeschlossen wird, könnte mir da vielleicht einer verraten, wo die Stecker dafür liegen sollten

    Deb Anschluss der Sitzfläche siehst du in dem Post von SF169 vom 28. Oktober 2012

  • und die Teilenummer hast du doch schon gefunden, also Kabel bestellen und dann an die richtigen Stellen hinlegen...

  • und die Teilenummer hast du doch schon gefunden, also Kabel bestellen und dann an die richtigen Stellen hinlegen...

    Die Teilenummer ist ja für das Kabel von vorn zum Sitzheizungsschalter lieber Markus ;)


    ich will ja erst einmal herausfinden, ob die Kabel für die Rückbank denn liegen, bzw. eher ob der Stecker dafür vorhanden ist um die Rückbank dort anschließen zu können

  • Die Teilenummer ist ja für das Kabel von vorn zum Sitzheizungsschalter lieber Markus

    achso, ich dachte das ware das gesamte zusätzliche Stück. Aber wenn du das eine Stück gefunden hast, findst du das andere auch :)

  • achso, ich dachte das ware das gesamte zusätzliche Stück. Aber wenn du das eine Stück gefunden hast, findst du das andere auch :)

    leider ist es nur das kleine Stück im Tunnel der Mittelkonsole... wenn ich es richtig gesehen habe, dann hängen die Stecker für die Rückbank am Innenraumkabelbaum für den Fond und den Kofferraum... also ähnlich wie beispielsweise die WSSH oder die SH vorn direkt am Kabelbaum für den vorderen Bereich hängt...


    und da wäre der Kostenfaktor für diesen Kabelbaum einfach viel zu hoch...

  • im Kombi haben wir eine VIVA Ausstattung, in der Limo Ghia, beidesmal ist aber Tempomat pp kabeltechnisch vorgerüstet. Was für eine Austattung hast du denn?

  • hm du hast diesel, keine Ahnung wie das da ist, bei Benziner hätte ich jetzt gesagt, dann ist der Rest auch vorhanden....

  • komme gerade nur nicht an das Auto ran um genau nachsehen zu können...
    wie gesagt die Lage des Steckers wäre gut zu wissen, also ob direkt unter dem Blech (im Bild roter Kreis) oder vielleicht eher unterm Teppich, oder wo auch immer... dann könnte ich gezielt suchen / suchen lassen ;)


    Quelle des Bildes: Post von SF169 vom 28. Oktober 2012

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!