[S] Bilder und Infos zur Sitzheizung hinten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So ich habe mich heute der Sache mal angenommen.
      Mein Wagen hat nun auch hinten sitzheizung :D .
      In meinem mondeo sind die Kabel unter der Sitzbank vorhanden. Braucht man also nur einstecken. Etwas aufwendiger war die Suche nach dem Stecker für den Schalter. Diesen habe ich vorne in der Nähe der schaltung gefunden und war recht weit unterm Teppich versteckt. Anbei ein Foto.
      Es läuft also von hinten nach vorne ein Kabelsatz in der Konsole. Diesen habe ich aus dem anderen Wagen übernommen und ihn dann einfach eingesteckt. Ich habe die Rückenlehnen noch nicht verbaut, also noch nicht getestet. Kann sein das vielleicht noch eine Sicherung im Kasten gesteckt werden muss. Das sehe ich aber erst morgen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaDa81 ()

    • Dann wäre es total nett, wenn du von dem Kabelsatz, den du übernommen hast mal die Bezeichnung postest, falls da noch der Aufkleber dran ist.

      Soweit ich das sehe, habe ich diesen Stecker auch gehabt, ich meine den bei meinem Umbau gesehen zu haben. Dann sollte der passende Stecker bei Viva und Ghia Ausstattung auch vorhanden sein, so dass man da dann einfach nachrüsten kann..
    • Dazu ist es leider zu spät, da die Konsole ja schon wieder drin ist. An dem kabeksatz ist der Stecker für die Schalter der Heizung, Handbremse, und Zigarettenanzünder. Am Ende sind 2 kleine weiße Stecker, einer ist für den anzünden incl Handbremse (dieser Anschluß ist bei jedem gleich) und der andere eben für die sitzheizung.
    • Big Black Car schrieb:

      Dann wäre es total nett, wenn du von dem Kabelsatz, den du übernommen hast mal die Bezeichnung postest, falls da noch der Aufkleber dran ist.

      Soweit ich das sehe, habe ich diesen Stecker auch gehabt, ich meine den bei meinem Umbau gesehen zu haben. Dann sollte der passende Stecker bei Viva und Ghia Ausstattung auch vorhanden sein, so dass man da dann einfach nachrüsten kann..

      MaDa81 schrieb:

      Dazu ist es leider zu spät, da die Konsole ja schon wieder drin ist. An dem kabeksatz ist der Stecker für die Schalter der Heizung, Handbremse, und Zigarettenanzünder. Am Ende sind 2 kleine weiße Stecker, einer ist für den anzünden incl Handbremse (dieser Anschluß ist bei jedem gleich) und der andere eben für die sitzheizung.
      Ich krame das mal wieder hoch, da ich gerade auch auf der Suche bin ;)
      der Kabelbaum für den Schalter hinten ist wohl kombiniert mit dem Kabelbaum für den Zigarettenanzünder im Aschenbecher...

      Teilenummer ist die 4S7T-14K006-CC oder FINIS 1338099 ;)

      Microcat spuckt dafür die Bezeichnung "Kabelstrang - Zigarettenanzünder" mit der Bemerkung "Sitzheiz. hinten - Temp. regelbar" aus...


      Ich habe bisher nur noch nichts gefunden, wo die Rückbank jetzt genau angeschlossen wird, könnte mir da vielleicht einer verraten, wo die Stecker dafür liegen sollten? :D
      Viele Grüße
      Sascha
    • Die Stecker sind ja auch nicht in jedem Mondeo vorhanden.

      Ich hatte auch weder den Schalter noch die Sitzbank verkabelt. Alles selber gebaut. Am Schalter zum Glück mit Originalstecker, war dabei. Und die Sitze mit neben den originalen Steckern eingelöteten Zweitsteckern.


      Schwarz ist bunt genug.

    • Big Black Car schrieb:

      und die Teilenummer hast du doch schon gefunden, also Kabel bestellen und dann an die richtigen Stellen hinlegen...
      Die Teilenummer ist ja für das Kabel von vorn zum Sitzheizungsschalter lieber Markus ;)

      ich will ja erst einmal herausfinden, ob die Kabel für die Rückbank denn liegen, bzw. eher ob der Stecker dafür vorhanden ist um die Rückbank dort anschließen zu können
      Viele Grüße
      Sascha
    • Big Black Car schrieb:

      BrummBaer schrieb:

      Die Teilenummer ist ja für das Kabel von vorn zum Sitzheizungsschalter lieber Markus
      achso, ich dachte das ware das gesamte zusätzliche Stück. Aber wenn du das eine Stück gefunden hast, findst du das andere auch :)
      leider ist es nur das kleine Stück im Tunnel der Mittelkonsole... wenn ich es richtig gesehen habe, dann hängen die Stecker für die Rückbank am Innenraumkabelbaum für den Fond und den Kofferraum... also ähnlich wie beispielsweise die WSSH oder die SH vorn direkt am Kabelbaum für den vorderen Bereich hängt...

      und da wäre der Kostenfaktor für diesen Kabelbaum einfach viel zu hoch...
      Viele Grüße
      Sascha
    • komme gerade nur nicht an das Auto ran um genau nachsehen zu können...
      wie gesagt die Lage des Steckers wäre gut zu wissen, also ob direkt unter dem Blech (im Bild roter Kreis) oder vielleicht eher unterm Teppich, oder wo auch immer... dann könnte ich gezielt suchen / suchen lassen ;)

      Quelle des Bildes: Post von SF169 vom 28. Oktober 2012
      Dateien
      Viele Grüße
      Sascha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BrummBaer ()