Heckklappe - Spaltmaße beim Schließen passen nicht - Klappert

  • Hallo,


    meine Heckklappe geht zwar zu aber ich habe ein Spiel zwischen der Klappe und der Karosserie, ca. so 5mm. Sie ist zwar zu aber es klappert beim fahren und die Beleuchtung im Kofferaum geht dann auch an/aus..Meine Frage der Heckklappenschliesser/ Taster hat doch keinen Einfluss beim normalen schliessen der Heckklappe? Ich habe das Gefühl das es was mechanisches am Schloss selber ist also nichts elektronisches.


    Hat jemand auch das Problem und weiss um Abhilfe?


    Viele Grüße
    Björn

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Viele Grüße
    Björn


    :!: Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann. :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von Zschopau Walle () aus folgendem Grund: Überschrift geändert, tags hinzugefügt

  • wenn man die mit der FB öffnet und dann leicht drankommt ist die ja in dem von dir beschriebenen zustand.
    man kann sie nicht öffnen, aber richtig zu ist sie auch nicht.


    genau so..... mechanisch oder nicht, was denkst Du?

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Viele Grüße
    Björn


    :!: Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann. :!:

  • Wahrscheinlich hast du allg. das Problem mit der Zentralverriegelung, dass da was nicht passt,wie ich sehe:
    Zentralverriegelung...Auto zu...ABER AUTO an :-(


    ja, aber wenn ich die Heckklappe schliesse ist das doch ein mechanischer Akt, das Schloss fällt auf diesen Bolzen(kenne den Namen nicht) der wiederum den Schnapper im Schloss nach hinten drückt und somit die Klappe verriegelt, somit alles Mechanisch.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Viele Grüße
    Björn


    :!: Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann. :!:

    Einmal editiert, zuletzt von hilli1970 ()

  • kann es sein, dass das Schloss "noch nicht fertig" ist? also ich meine wenn man den Taster drückt und die Heckklappe aufmacht, dann dauert es ja noch einen Moment bis das Schloss "sich zurücksetzt", wenn man dann die Klappe wieder zumacht, dann geht sie nur auf die erste Stufe zu und wackelt


    ne, ich kann auch stundenlang warten und beim zu machen wackelt es immer wieder...auch mit "Schwung" zu machen, schafft keine Abhilfe.


    Mal eine Frage, wenn Ihr bei Euren Turnier die Heckklappe schliesst gibt es dann noch ein anderes Geräusch, dass auf elektronische Absperrung hindeuten würde?

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Viele Grüße
    Björn


    :!: Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann. :!:

  • Nö, da verriegelt nichts elektrisch. Ist rein mechanisch. Schau mal ob der Schließmechanismus an der Heckklappe läuft und auch in beiden Stufen einrastet, vermutlich braucht das Ding etwas Schmierung. Kannst du ja mit einem runden Gegenstand wie einem Schraubendreher testen, mit welchem du den den Schlossbolzen simulierst. Ein Stück reindrücken, verriegelung auf erster Stufe. Weiter reindrücken, es muss dann nochmals verriegeln (was es bei dir vermutlich nicht macht). Jag mal ne Ladung WD40 in den Mechanismus und und mache dabei immer auf-zu-auf-zu....

  • Ein Stück reindrücken, verriegelung auf erster Stufe. Weiter reindrücken, es muss dann nochmals verriegeln (was es bei dir vermutlich nicht macht)


    Bingo, das wird es bestimmt sein, DANKE, war auch meine Vermutung, morgen schaue ich nach und gebe Rückantwort.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Viele Grüße
    Björn


    :!: Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann. :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!