Ruckeln, Rußen, Leistungsverlust - Info-/Diskussionsthread

  • ab minute 30 ist er mit dem [lexicon]AGR[/lexicon] beschäftigt, vielleicht hilft es...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Rußig und ölig am Schlauch vom Luftfilter zum Turbo klingt für mich nach der Schelle der Abzweigung (KW-Gehäuseentlüftung). Denn das Öl gelangt erst durch den Turbolader in den Kreislauf. Die Schelle hatte ich auch schonmal erneuern müssen nachdem es da rausgedrückt hat. Wenn du den Verlust der Ladeluft so deutlich spürst wird es aber ein wirklicher Riss irgendwo sein und nicht nur eine undichte Schlauchschelle. Ohne Bilder schwer zu bewerten. Dem solltest du dich aber dennoch annehmen.


    gruß Alex

  • Hallo und guten Tag,
    zuerst möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Klaus, komme aus Mittelfranken - Landkreis Fürth, Bj 64, gelernter KFZ-Mechaniker - aber schon lange aus dem Breuf raus, den digitalen Einzug ins Auot habe ich nicht mehr miterlebt, kann aber mittlerweile per Chinakracher Bluetooth Elm und Android/Laptop Fehler auslesen und löschen.


    Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:


    8566/421 2.0 [lexicon]TDDI[/lexicon] BJ 2001, 206.000km [lexicon]AGR[/lexicon] unterhalb vom Turbo

    Symptome : Leistungsverlust auf der BAB, max 120km/h möglich, im Leerlauf ein Wummern.


    Nach abziehen des 3poligen Steckers vom [lexicon]AGR[/lexicon] kein Wummern mehr, Drehzahlspielereien im Stand hören sich normal an.



    Bei erhöhter Drehzahl ist ein Turbinen ähnliches Pfeifen zu hören, Welle vom Lader hat kein Spiel und streift nirgends.



    [lexicon]AGR[/lexicon] heute ausgebaut, normale Verrußung .



    Teilenummer vom [lexicon]AGR[/lexicon] ist 1S7Q-9D475-BA ( Unterdruck und 3poliger Stecker )



    und genau dieses Teil finde ich im Inet nicht, wenn ich in der Bucht
    danach suche, finde ich nur [lexicon]AGR[/lexicon]'s mit Unterdruckansteuerung, ohne
    Steckkontakt.





    ich wäre dankbar für eure Hilfe


    Edit, dieses Ventil hat eine fast identische Teilenummer - bis auf die Endung BA / A? , und der Flansch zum Abgasrohr ist verdreht/schräg



    Edit 02.04.15
    es war doch nur der Ladeluftschlauch unterhalb vom Batteriekasten lose :)

  • An die DPH-Silikonschlauch besitzer...


    Könnt ihr mir sagen, welche Schellengröße (Spannbereich) ich für den Unterdruckschlauch [lexicon]AGR[/lexicon]-Turbo benötige?
    Bei Forge stand immer was von 22-24, kann das sein?


    Gruß Tobi

  • Zollmaß 2 - 2,5" nimm Gelenkbolzenschellen aus v2a.
    Rohrdurchmesser 60 - 65 mm
    Mfg


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk 2

  • Hab heut mal hier fleissig gelesen und dann mal meine Schläuche unter die Lupe genommen. Und siehe da, ein Riss ca.3cm in dem dicken schlauch , der vorne neben dem Ölmessstab runter geht. ich kann den allerdings nicht in den Ersatzteilzeichnungen hier im Thread zuordnen . Welche Nummer muss ich bestellen? Wo geht der Schlauch genau hin? Ladeluftkühler?

  • Habe das gleiche Problem. Schaue morgen nach den Schläuchen

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch Ladedruck XD


    [sign=16]Mein Fuhrpark[/sign]
    1998 Ford Puma VCT 1,7l 125PS (verkauft 07/2010 ;( )
    2004 Ford Mondeo Viva 2,0l TDCi 130PS Automatik Tiptronic
    2004 Ford Focus RS @278 PS

  • Hi zusammen es ist der beschriebene Schlauch [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/09/6ecb03cb510d4f99d0012b04b4de349b.jpg]
    Komm ich an die untere schele dran ohne Hebebühne würde es gerne selber machen.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch Ladedruck XD


    [sign=16]Mein Fuhrpark[/sign]
    1998 Ford Puma VCT 1,7l 125PS (verkauft 07/2010 ;( )
    2004 Ford Mondeo Viva 2,0l TDCi 130PS Automatik Tiptronic
    2004 Ford Focus RS @278 PS

  • Mit gelenkigem und langem Arm kommt man von oben ran, von unten muss (wenn vorhanden) erstmal die untere Motorverkleidung ab. Dazu müsste der Wagen zumindest aufgebockt sein. Wenn du es von oben machst entferne zunächst das [lexicon]AGR[/lexicon] und Druck das Abgasrohr zur Seite. Dann klappt das schon .


    Gruß Alex

  • Ok ich probiere es morgen mal. [lexicon]Agr[/lexicon] einfach rsusziehen? Muss mal morgen bei Licht schauen. Auf jeden Fall vielen vielen Dank für die Info

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch Ladedruck XD


    [sign=16]Mein Fuhrpark[/sign]
    1998 Ford Puma VCT 1,7l 125PS (verkauft 07/2010 ;( )
    2004 Ford Mondeo Viva 2,0l TDCi 130PS Automatik Tiptronic
    2004 Ford Focus RS @278 PS

  • Wenn du das Abgasrohr (nach rechts gehend) gelöst hast musst du nur noch die beiden Schrauben oben am [lexicon]Agr[/lexicon] lösen (Verbindung zur Ansaugbrücke)
    Und den defekten Schlauch natürlich ;D


    gruß Alex

  • Na ja, die Schnellen sich ja in der Größe ziemlich flexibel


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk 2


    Naja, das größere Ende des Schlauches bekommt man damit wohl noch "hingequetscht" aber das kleinere definitiv nicht, so viel
    Spielraum haben die Schellen auch gar nicht, besser so passend wie möglich kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!