Motor ist lauter geworden

  • i.o. mal angenommen es liegt an der steuerkette... kann man damit weiter fahren und sich mit der lauteren gangart des motors abfinden? ?( muss man evtle spätfolgen befürchten? ich persönlich würde es für mich machen lassen, doch es ist sehr kostspielig, wie ich mitbekommen habe.


    zum zweiten, falls es der abgaskrümmer wäre, wie der mechaniker gemeint hat, könnte man das mit einem abgastest feststellen? denn dann dürften die abgaswerte nicht mehr stimmen. richtig?


    habe am mittwoch ein termin beim ffh (was ich ungern mache, bin eher ein freund der freien werkstätten), dann lasse ich die ganze angelegenheit checken und mir einen kostenvoranschlag geben. also daumen drück. :thumbup:

  • muss man evtle spätfolgen befürchten? ich persönlich würde es für mich machen lassen, doch es ist sehr kostspielig, wie ich mitbekommen habe.


    ;) [Scherz on] Nö, keine Spätfolgen bis auf einen kapitalen Motorschaden durch eine gerissene bzw. übergesprungene Steuerkette....... da sind als Verluste maximal ein paar Kolben, Pleuel, eine Kurbelwelle und ein kompletter Zylinderkopf zu beklagen... ;) [Scherz off]


    Im Ernst, das kann eine ganz teure Geschichte werden, wenns wirklich die Steuerkette ist, schnellstens wechseln lassen!! Die lautere Gangart kann sehr schnell sehr laut und dann ganz leise werden, wenn sich der Motor mit wirklich ekligen Geräuschen ins Nirwana verabschiedet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!