Angepinnt Ladedrucksteuerung / Turboladersteuergerät - Info-/Diskussionsthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Beim Gestänge kommt Abgas raus und wenn ich mein Ohr mit dem Schraubendreher ans Turbogehäuse halte verstärkt sich das Pfeifen. Umso kälter es draußen ist umso lauter ist das Pfeifen.

Einen Reg. Austauschlader mit Elektronik usw kostet 350 €. Also kein Problem. ;)
    • Bei mir hatte sich diese Schnecke im Anschlag verklemmt, bei offener Steuerung 12V draufgeben, Plus und Minus wechselweise vertauschen, die Schnecke muss sauber hin und zurück drehen ohne sich auf einer Seite zu verklemmen.
      Gruß Kalle
    • SebastianD88 schrieb:

und wenn ich mein Ohr mit dem Schraubendreher ans Turbogehäuse halte verstärkt sich das Pfeifen.
      Diese Art, ein Pfeifen zu lokalisieren, ist mir neu! Damit kann man mechanische Geräusche wie Schleifen eines Lagers oder so was lokalisieren, aber das Pfeifen eines Turbo´s? Wäre mir neu! :thumbup: ?(
      Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:
    • Probiers mal... :thumbsup: Geht.
      Damit "verstärkt" :pleasantry: man so ziemlich jedes Geräusch.

Jedenfalls ist das Pfeifen noch lauter wenn man vom Gas geht und der Turbo ausdreht. Aber so ein leises Grundpfeifen hört man die ganze Zeit.

Wie funktioniert das mit dem Blow Off (also dem schnellen Abbau des Ladedrucks) bei unseren TDCI's? :hmm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SebastianD88 ()

• Ich denke mal, dafür gibt es das Steuergerät, schaltet dann von volle Förderung auf null Förderung, was anderes weiß ich nicht! :thumbup: Ein Ventil gibt es meines Wissens dafür beim Mondeo nicht! :thumbup:
      Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:
    • Ok. Aber muss der überschüssige Ladedruck nicht irgendwie abgebaut werden wenn man vom Gas geht?? ?(

Edit:
      Wenn ich so recht drüber nachdenke, macht es beim Diesel eigentlich keinen Sinn... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SebastianD88 ()